Anadia

Anadia

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegefamilie bei Metzingen
wartet seit:Juni 2025 (bei der FBM seit März 2025)
geboren am:10.02.2019
Größe:ca. 61 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Anadia würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Sandra D.
Besonderheit:ruhig, unkompliziert, verschmust
Adoptionsvoraussetzung:Zweithund, Garten
letztes Update:07.07.2025

Was wir über Anadia erzählen können ...


01.04.2025

Anadia ist beim ersten Kennenlernen etwas schüchtern, aber taut schnell auf. Sie ist eine freundliche Galga, die die Zuwendung des Menschen sehr genießt. Mit den anderen Hunden kommt Anadia gut zurecht. Leider musste die Spitze ihrer langen Rute amputiert werden, was ihrer Schönheit aber keinen Abbruch tut. 

update 01.06.2025

 

Anadia ist gestern in Deutschland angekommen und direkt auf ihr Pflegestellensofa gefahren. Heute schon ein erstes Update der Pflegefamilie:

Update über die ersten 24 Stunden unserer perfekten Pflegehündin Anadia:

Anadia, dieses tolle Galgomädchen, hat die erste Nacht bei uns ganz ruhig verbracht. Sie ist nicht ängstlich, nur ein klein bisschen schreckhaft, bei Geräuschen, die sie noch nicht kennt, aber wir stehen ja erst am Anfang. :o)) Sie ist sooooo lieb, verschmust und bildschön. Sie kommt mit all unseren Hunden sehr gut zurecht.  Sie mag auch meinen Mann. :o))

Läuft schon Treppen. Genießt den eingezäunten Garten. Sie fährt ganz ruhig im Auto mit, läuft super an der Leine……………Ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben soll, sie ist einfach perfekt!!!!

Was ich mir für Anadia wünsche: es sollte ein Hundekumpel im neuen Zuhause und ein kleiner, eingezäunter Garten vorhanden sein. Sie liebt es, draußen zu liegen. Ob sie mit meinen Hunden alleine bleiben kann, das werden wir erst in ein paar Tagen testen. Sie hat bei uns alle Zeit der Welt, um auf die richtige Familie zu warten.

update 18.06.2025

Kleine lustige Flitzemaus sucht liebevolles Zuhause.

 

Anadia, eine zarte einfühlsame Galga, die ihr neues Leben jetzt kennen und genießen lernt. Sie geht vorbildlich an der Leine, stubenrein ist sie schon von Anfang an, sie ist eine kleine Flitzemaus, die gerne rennt und spielt. Alle Besucher sind bei ihr herzlich willkommen, bei Schmuseeinheiten steht sie in der vordersten Reihe. :o))  

Anadia hört sehr gut auf ihren Namen, ist im Haus ruhig, liebt es im Auto mitzufahren, ist sozial, neugierig, liebevoll, treu und bewegungsfreudig (auch bei schlechtem Wetter). Sie kann sich problemlos in ein Hunderudel einfügen. Alleine bleiben im Rudel klappt auch schon eine kurze Zeit, die jetzt immer etwas verlängert wird. Das neue Zuhause sollte ohne Katzen sein!

Anadia könnten wir uns auch bei Galgo-Anfängern vorstellen, die sollten sich aber gut über diese Rasse informiert haben und sich im Klaren sein, dass ein Galgo immer an der Leine geführt werden muss. Freigang gibt es nur im gut eingezäunten Garten/Gelände. Kontakt mit Artgenossen ist sehr wichtig!

update 07.07.2025

 

Anadia muss nicht mehr umziehen. Das Pflegestellen-Versager-Virus hat voll zugeschlagen. Wir freuen uns sehr!