Patentreffen am 25.05.2025

Unser Patentreffen im Mai 2025

Am Sonntag, dem 25. Mai 2025, war es wieder soweit - viele Paten mit ihren Familien und Freunden kamen in unsere Station im Fränkischen Seenland, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Aber wer auch immer für das Wetter zuständig ist, er war an diesem Tag, wie leider auch schon im vorherigen Jahr, kein Freund der Galgos. Es war für einen Tag im Mai sehr ungemütlich, kühl, sehr windig und vor allem sehr nass. Aber wer nun denkt, das würde die Galgofreunde abschrecken, der hat sich geirrt. Es kamen viele nette Menschen und ebenso viele freundliche Hunde. Wie es inzwischen schon Tradition ist, ergriff unsere Hundetrainerin Tanja gleich nach der Begrüßung das Wort und berichtete kurz über die aktuelle Situation in der Station. Da gerade mehrere besonders ängstliche Hunde dort leben, bat sie die Besucher um Rücksichtnahme während ihres Besuchs in der Station. Um unsere ängstlichen Hunde nicht noch mehr zu stressen, ist es im Allgemeinen Besuchern nicht gestattet, die einzelnen Gruppen zu betreten. Nur anlässlich unserer Patentreffen wird für die Paten eine Ausnahme gemacht. Sie dürfen in kleinen Gruppen und in Begleitung einer den Hunden bekannten Helferin die Gruppen besuchen. Nach Tanjas einführenden Worten kamen uns zwei besonders lustige und aufgeschlossene Hundegruppen nacheinander auf der großen Rennwiese besuchen. Es war wieder eine Augenweide, die Galgos rennen und spielen zu sehen. Und einige von ihnen konnten sich so auch noch viele Extra-Streicheleinheiten von den Besuchern abholen.

Trotz Regen und Wind war es für alle ein schönes Erlebnis. Zu unseren schönen Traditionen gehört auch ein reichhaltig bestücktes Buffet. Sehr viele Gäste haben die tollsten Leckereien mitgebracht und jeder konnte sich ganz nach Belieben stärken. Einige Paten nutzten auch die Gelegenheit, mit Ihren Patenhunden oder auch mit „fremden“ Hunden eine Extra-Gassirunde zu gehen. Da wir wegen des schlechten Wetters alle unter dem Pavillondach standen, konnten wir uns wunderbar unterhalten und unsere Erlebnisse und Erfahrungen rund um die Galgos austauschen. Als wir uns dann nach einigen Stunden trennten, waren wir uns einig, es war ein gelungenes Treffen und zum Sommerfest im August gibt es sicher ein Wiedersehen.

Wir möchten uns, auch an dieser Stelle, noch einmal ganz besonders für die Leckereien für Mensch und Hund, für Decken, Spielsachen und Geldspenden bedanken.

Anlässlich unseres Patentreffens gab es vier neue Patenschaften und ein besonders glücklicher Galgo durfte in sein eigenes Zuhause umziehen.

Vielen Dank auch an alle, die uns diese schönen Erlebnisse ermöglichen.