Bird

Bird

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:16.12.2016, in D seit 18.03.2018
geboren am:05.12.2013
Größe:65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Bird würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Carola G.
Besonderheit:aufgeschlossen, anhänglich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:12.09.2018

Was wir über Bird erzählen können ...


23.02.2018

Bird ist ein menschenbezogener, nicht ängstlicher Rüde, der bisher immer übersehen wurde. Wir freuen uns auf Bird!
 

Update 18.03.2018

Bird ist bei uns angekommen. Er ist ein kleiner, kompakter Rüde mit ganz besonders auffälliger Schwanzhaltung (Bilder folgen).

Bird hat sich hier ganz unkompliziert in sein neues Rudel eingelebt. Menschen liebt er. Sofort nimmt er freundlich Kontakt auf und freut sich, wenn man ihn beachtet.
 

Update 03.04.2018

Neue Fotos von Bird:
 

Update 06.04.2018

Neue Bilder von Bird:
 

Update 25.05.2018

Neue Fotos!
 

Update 16.07.2018

Birdy zaubert einem oft ein Lächeln ins Gesicht, sei es einfach durch seine freundliche, offene Art, seine lustig aufgestellten Ohren, wenn er sich für etwas interessiert – und er ist ein neugieriger Bursche! – oder durch wilde Renneinlagen, wenn er seine verrückten 5 Minuten bekommt. Für uns kaum zu begreifen, warum dieser sympathische und unkomplizierte kleine Galgomann in der Fundación Benjamín Mehnert über ein Jahr vergeblich darauf wartete, von einer Familie entdeckt zu werden, bevor er zu uns reisen durfte.

Jeder Besucher wird von Birdy freundlich wedelnd begrüßt. Menschliche Nähe und streichelnde Hände genießt er sehr. Auch Spaziergänge versetzen ihn in Begeisterung, denn er liebt es, an der Seite seiner Bezugsperson Neues zu entdecken. Birdy geht sehr gut und ohne zu ziehen an der Leine. Da er so ein aufgewecktes Kerlchen ist, sollte der Gartenzaun keine Schlupflöcher haben. Denn wenn Birdy sich langweilt, nutzt er sonst die Gelegenheit, um einmal nachzuschauen, welche Abenteuer jenseits des Zaunes auf ihn warten.

Mit den anderen Galgos in seiner Gruppe versteht Birdy sich ausgezeichnet. Er ist souverän, freundlich zu allen und kann gut kommunizieren. Streit geht er aus dem Weg. Gerne spielt er mit den anderen und zeigt dabei auch einmal seine temperamentvolle Seite. Er ist ein fairer Spieler, der sich gut unter Kontrolle hat.

Wir würden uns wünschen, dass für Birdy nun bald die Zeit des Wartens vorbei ist und er sein wohlverdientes Glück findet!
 

update 29.08.208

Heute waren wir mit Bird und Strähnchen in der Tierklinik.

 

Bei Bird war in den letzten Wochen immer wieder eine Verdickung an der Kehle aufgefallen, die mal größer und mal kleiner zu werden schien. Es hat sich herausgestellt, dass Bird an einer Abflussstörung im Ausführungsgang einer seiner Speicheldrüsen leidet. Das lässt sich dauerhaft am besten operativ durch die Entfernung der entsprechenden Speicheldrüse beheben. Die Prognose ist dabei sehr gut; in der Regel treten nach einer solchen OP keine Komplikationen auf, auch nicht aufgrund des Fehlens der entfernten Speicheldrüse.

Die Kosten für die OP belaufen sich auf ca. 350,00 €.

 

 

update 12.09.2018

Bird hatte gestern seinen OP-Termin. Alles ist gut gelaufen. Bird erholt sich jetzt ganz langsam vom Eingriff, und zwar

im eigenen Hundebett bei seiner Familie!

Wir wünschen viel Glück zusammen!