Tolki

Tolki

Jetzt hat es auch endlich für Tolki mit der eigenen Familie geklappt!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:2017
geboren am:ca. Januar 2015
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Tolki würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Johannes Scherer
Besonderheit:lustig, lebhaft
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:17.09.2018

Was wir über Tolki erzählen können ...

31.01.2018

Tolki wurde in der Perrera Albacete abgegeben.

Er lebt seit März 2017 im Refugio Patan. Dort zeigte er sich anfangs unsicher gegenüber Menschen.

Ins Rudel hat er sich toll integriert und orientiert sich sehr an den anderen Hunden.

Bei den richtigen Menschen und mit einem tollen Hundekumpel an der Seite wird er sicher bald seine Unsicherheit ablegen.
 

Update 24.02.2018

Wir duften Tolki heute in der Auffangstation begrüßen.

Tolki zeigt sich als überaus freundlich, lustig, lebhaft und uns Menschen gegenüber sehr anhänglich und aufgeschlossen. Er ist gerne mittendrin!

Körperlich ist er gut drauf, kräftig.
 

Update 03.04.2018

Neue Fotos von Tolki:
 

Update 20.07.2018

Tolkis offenes, sonniges Gemüt bleibt keinem unserer Besucher verborgen, denn er lässt es sich nicht nehmen, jeden mit großem Elan willkommen zu heißen. Da wird gehüpft und gewedelt und wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden auch ein paar Küsschen verteilt. Tolki liebt alle Menschen und genießt deren Nähe und Zuwendung in vollen Zügen. Zu seiner Bezugsperson hat er hier schnell ein inniges Verhältnis aufgebaut. Er strahlt von innen heraus Glück und Zufriedenheit aus, wenn er mit „seinem“ Menschen zusammen Zeit verbringen darf. Auch gemeinsame Spaziergänge liebt er sehr und macht einem dabei viel Freude.

In der Gruppe der Galgos zeigt Tolki sich als sozialer, friedliebender Genosse. Er lebt hier mit drei temperamentvollen Rüden und einer Galga zusammen und kommt mit allen gut klar. Sucht ein anderer Streit oder verteidigt eine Ressource, sagt Tolki zwar seine Meinung, aber gibt dann doch lieber klein bei, bevor es brenzlig für ihn werden könnte. Warum unnötig Ärger riskieren? Das ist nicht Tolkis Art. Auch an den wilden Rennspielen der anderen nimmt er selten teil.

Unter den Galgos in seiner Gruppe ist Tolki der ruhigste und ausgeglichenste. Er zieht sich gerne einmal aus dem Getümmel zurück, legt sich auf einen ruhigen Ausguck und lässt die Seele baumeln.

Alles in allem ist Tolki ein fröhlicher, unkomplizierter und bildhübscher Galgo, dem zu seinem Lebensglück nur noch eine eigene Familie fehlt.

Neue Fotos von Tolki:
 

update 17.09.2018

Tolki hat sich eine Hundefreundin samt vierbeinigem Anhang geangelt! Wir freuen uns sehr.