Camerun

Camerun

Camerun ist zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:21.12.2016
geboren am:15.06.2011
Größe:70 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Nicole Knauer
Besonderheit:ruhig, gelassen, anhänglich
letztes Update:30.06.2018

Was wir über Camerun erzählen können ...


23.02.2018

Camerun wurde bisher immer übersehen. Er ist aufgeschlossen und nicht ängstlich den Menschen gegenüber. Bald ist er bei uns und hofft, dass er auch bald eine eigene Familie hat.

 

Update 03.03.2018

Neue Fotos von Camerun:
 

Update 18.03.2018

Camerun ist angekommen. Camerun ist ein großer, ruhiger Rüde. Menschen mag er, geht auf alle freundlich und unerschrocken zu. Sofort hat er sich hier in seiner neuen Hundegruppe integriert, nur das Wetter gefällt ihm gerade noch nicht, es ist kalt und es schneit.
 

Update 03.04.2018

Neue Bilder von Camerun:
 

Update 25.05.2018

Camerun ist ein großer, schlanker Galgorüde, der mit seinen vier Pfoten fest im Leben steht. Sein Weg durchs Leben ist jedoch ins Stocken geraten, denn seit über einem Jahr wartete Camerun bereits in der Fundación Benjamín Mehnert auf seine Chance. Dass Camerun eine ganz besonders friedliebende und zarte Seele hat, wurde bei der großen Zahl der Hunde dort leider von vielen übersehen.

Nun ist Camerun seit zwei Monaten bei uns und erobert ganz still und leise die Herzen all jener, die eine Vorliebe haben für diese sanften, gutmütigen Rüden mit einem Herzen aus Gold – denn genau so ein Schatz ist unser Camerun.

Im freudig erregten Gewimmel der Galgos in seiner Gruppe fällt er jedem Besucher sofort durch seine freundliche, gelassene Art auf. Natürlich freut auch Camerun sich mächtig über jede freundliche Ansprache, jede streichelnde Hand und weicht dem Besucher nicht von der Seite. Doch drängt er sich niemals auf oder wird ungestüm. Die unbändigen Freudentänze manch eines seiner Mitbewohner bei der Ankunft von Besuch, gespickt mit dem ein oder anderen Rempler und Drängler, toleriert Camerun gelassen – ganz Elder Statesman, der es nicht nötig hat, solche Torheiten der Jugend zu kommentieren. Camerun versteht sich mit den Hunden in seiner Gruppe sehr gut und heißt auch alle Neuankömmlinge herzlich willkommen. Futterneid, Eifersüchteleien, Rangstreitigkeiten – all das ist Cameruns Wesen fremd.

Mit seiner souveränen, ausgeglichenen Art wäre Camerun auch für Windhundanfänger ein idealer Partner und Lehrmeister. Aber er ist noch so viel mehr als das! Mit Camerun gewinnt man einen Fels in der Brandung des Lebens.

Genug geschwärmt! Lieber vorbeikommen und Camerun einfach kennenlernen!

Neue Fotos!
 

Update 30.06.2018

Camerun hat sich eine nette Galga samt Familie geangelt. Und er wohnt gar nicht so weit entfernt von seiner Patin. 

Die freut sich schon auf ein Wiedersehen!