Silka

Silka

Silka ist zuhause!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:März 2018 (bei FBM seit Nov. 2016)
geboren am:30.04.2014
Größe:59 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Silka würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Alexandra Scherlies
Besonderheit:vorsichtig, ängstlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:07.04.2019

Was wir über Silka erzählen können ...


23.02.2018

Silka ist eine ängstliche Hündin. Sie wartet schon sehr lange auf ihre Chance. Wir freuen uns, dass sie bald bei uns ist und sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen kann.
 

 

Update 18.03.2018

Silka ist gerade angekommen. Silka ist eine kleine Hündin, die zuerst noch vorsichtig und scheu auf die fremden, neuen Menschen reagiert. In der Hundegruppe kommt sie schon ganz gut zurecht. 
 

Update 03.04.2018

Neue Fotos von Silka:
 

Update 16.04.2018

Neue Fotos Silka:
 

Update 16.07.2018

Silka kommt langsam aus ihrem Schneckenhaus! Mit ihren Menschen ist sie schon lange ganz "normal". Freut sich, kann gar nicht genug Streichler bekommen. Aber auch bei Besuchern kommt sie inzwischen neugierig, macht sich nicht mehr unsichtbar, sondern ist gleich da und beobachtet. Für ein paar Leckerli vergisst sie dann schnell ihre Vorsicht.
 

Update 11.11.2018

Silka hat in den vergangenen Monaten eine positive Wandlung vollzogen und viel von ihrer Scheu abgelegt. Kommen Fremde zu Besuch, wahrt Silka zwar anfangs immer noch Abstand, doch überwindet sie inzwischen viel schneller ihr Misstrauen, nähert sich vorsichtig an und lässt sich durch ein paar Leckerli bereitwillig bestechen.

Zu ihr vertrauten Menschen zeigt Silka sich schon lange von ihrer lustigen und unbeschwerten Seite. Sie hüpft und tanzt vor Freude, wenn ihre Bezugsperson kommt. Silka genießt es sehr, ausgiebig gekrault zu werden und schmiegt und windet sich unter den streichelnden Händen vor Genuss.

In der Gruppe der Galgos, in der Silka in unserer Auffangstation seit nunmehr acht Monaten lebt, kommt Silka bestens zurecht. Sie schätzt die Gesellschaft der andern und teilt gerne ihr Bett mit ihnen. Im Sommer genießt sie es, mit den anderen Galgos im Schatten der Bäume zu liegen und die Seele baumeln zu lassen.

Silka hegt eine stille Leidenschaft für alles Essbare, so dass es kein Wunder ist, dass die Fütterung für sie einen Höhepunkt des Tages darstellt, der sie immer wieder in erregte Verzückung versetzt. Aber auch wenn sie ein kleiner Nimmersatt ist, so bleibt sie doch auch am Napf stets fair und macht keinem der anderen Hunde sein Futter streitig.

An Spaziergängen hat Silka inzwischen Gefallen gefunden. Sie geht wunderbar an der Leine ohne zu ziehen. Nur wenn andere Menschen ihr entgegenkommen, verlässt sie der Mut und sie will ausweichen. Mit einem vertrauten Menschen und einem souveränen Hund an ihrer Seite, die ihr Sicherheit geben, wird Silka aber sicher schnell lernen, solche Begegnungen zu meistern.

Diese hübsche Minigalga ist nun bereit, ihr Herz zu verschenken. Wer schenkt ihr seins?
 

Update 10.02.2019

Neue Fotos von Silka:
 

Update 27.03.2019

Silka ist Fremden gegenüber viel offener geworden, wird aber wohl immer eine eher vorsichtige Galga bleiben. Und genau das ist der Grund dafür, dass Silka keine Interessenten hat. Sie geht nicht auf Besucher der Auffangstation zu und buhlt um deren Aufmerksamkeit, wie manch anderer Galgo das tut, sondern ist froh, wenn ihr die Fremden nicht zu nahekommen. Dadurch wird sie gern übersehen oder kommt zumindest nie in die engere Wahl als neues Familienmitglied. Das ist wirklich traurig, da Silka einen ganz feinen, freundlichen und ausgeglichenen Charakter hat.

Zu ihren Bezugspersonen hat Silka schon lange ein überaus zärtliches und vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut. Sie genießt deren Nähe und freut sich, wenn man zur Leine greift, um zu einem Spaziergang aufzubrechen oder mit ihr und den anderen Galgos auf die große Wiese zu gehen.

Dort wird dann gemeinsam gerannt und gespielt und Silka ist mit viel Freude bei der Sache. Sie spielt stets fair, rempelt und zwickt nicht. Es ist eher Silka, die von den anderen bei ihren Rennspielen schon einmal unfreiwillig zum Hasen gemacht wird. Plötzlich sind alle anderen hinter ihr her. Aber sie weiß sich geschickt aus der Affäre zu ziehen, indem sie notfalls Schutz hinter ihrer Bezugsperson sucht und dadurch das Spiel beendet.

Obwohl Silka bewegungsfreudig ist, hat sie momentan ein bisschen Winterspeck angesetzt. Sie liebt einfach alles Essbare und hat immer Appetit. Andererseits ist sie dadurch auch sehr bestechlich, was wir natürlich zu schätzen wissen. Da Silka nun schon ein Jahr bei uns ist, haben wir bei ihr noch einmal einen Bluttest veranlasst mit dem Ergebnis: sie ist pumperlgesund!

In ihrer Galgo-WG wird Silka von allen anderen Hunden respektiert. Gerne teilt sie sich ein Bettchen, ist harmoniebedürftig und sozial. Auch Neuankömmlinge in ihrer Gruppe werden freundlich willkommen geheißen.

Silka geht gut und ohne zu ziehen an der Leine. Nur wenn ihr ein unwiderstehlicher Geruch in die Nase steigt oder ein Mauseloch erkundet werden will, ändert sie schon einmal aus eigenem Antrieb die Richtung oder bleibt kurz stehen, um dann aber gleich wieder ihrem Menschen zu folgen. Wem sie ihr Vertrauen geschenkt hat, dem vertraut sie ganz und gar.

Wie schön wäre es, wenn diese liebenswerte, kleine Galga nun endlich ihr Glück finden würde!

Neue Fotos von Silka:
 

update 07.04.2019

Silka ist zuhause! Und ihre Familie sagt es fühlt sich an als wäre sie schon immer da und mitten drin.