Omid

Omid

Omid hat sein Zuhause gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:24.03.2017
geboren am:25.07.2014
Größe:64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Carola G.
Besonderheit:zart, anhänglich, etwas schüchtern, wird erblinden
letztes Update:27.04.2018

Was wir über Omid erzählen können ...


23.02.2018

Omid hat Probleme mit den Augen. Das sollte aber kein Hindernis sein, eine Familie für Omid zu finden. Sein Reiseticket hat er bereits in der Tasche. Jetzt fehlt nur noch die richtige Familie für ihn.
 

Update 18.03.2018

Omid ist gestern bei uns angekommen.

Er ist ein mittelgroßer, zarter Rüde. Er zeigt sich schon gleich anhänglich und menschenbezogen. In der Hundegruppe ist er noch ein wenig vorsichtig. Wir berichten mehr, wenn er sich hier ein wenig besser eingelebt hat. 
 

Update 23.03.2018

Omid leidet an einer progressiven Retinaatrophie und seine Sehkraft ist bereits deutlich eingeschränkt. Seine Linsen sind getrübt und das linke Auge zeigt einen verminderten Pupillen- und Lidschlussreflex. Er bekommt ein Medikament, das seine Augen vor UV-Strahlung schützen soll.

Neue Fotos von unserem Omid.
 

Update 03.04.2018

Neue Bilder von Omid:
 

Update 16.04.2018

Neues Foto von Omid:
 

Update 21.04.2018

Omid ist ein zarter und stiller Galgorüde, den man unter den Hunden der Auffangstation leicht übersieht. Unaufdringlich, aber beharrlich steht er bei Besuchern, um ein paar Streicheleinheiten einzuheimsen. Er saugt jede Zärtlichkeit und Ansprache auf und wird schnell zutraulich. Die Nähe zu den Menschen bedeutet Omid sehr viel. Aber er kann diese Nähe auch gut mit den anderen Hunden teilen. Omid ist in jeder Hinsicht harmoniebedürftig und sozial in seinem kleinen Rudel.

Mit den anderen Galgos rennt Omid auch schon einmal eine Runde im Garten, läuft dabei aber lieber hinterher als vorneweg. Aus wilden Rennspielen hält er sich ganz heraus und schaut von seiner Gartenliege aus dem Treiben der anderen zu.

Leider meinte es das Schicksal nicht gut mit Omid. Er leidet an einer progressiven Retinaatrophie, einer oft erblich bedingten Erkrankung, die zu einem allmählichen Absterben der Netzhaut und damit unausweichlich zur Erblindung führt. Omids Sehkraft ist zwar bereits deutlich eingeschränkt, doch kann er momentan noch etwas sehen.

Wir wissen nicht, wie viel Zeit Omid bis zu seinem vollständigen Erblinden noch bleibt. Aber wir wissen, dass diese Zeit kostbar ist! Fast ein Jahr verbrachte er in der Auffangstation in Spanien und wartete auf seine Chance. Nun ist er vor vier Wochen in unserer Auffangstation angekommen, wird von uns umsorgt und geliebt. Aber das kann kein Ersatz für eine Familie sein. Sollen die beiden Auffangstationen wirklich das letzte sein, was Omid zu Gesicht bekommt? Wir haben für Omid deshalb einen dringenden Wunsch: Dass er noch sein zukünftiges Heim sehen darf, um sich einzuleben und alles einzuprägen.

Mindestens ein oder gerne auch mehrere Hunde sollten unbedingt in seiner Familie leben. Seine zukünftigen Hundegefährten und seine Familie werden ihm wichtige Orientierung sein. Dies alles auch noch eine Weile sehen zu dürfen, wie schön wäre das für Omid!
 

Update 27.04.2018

Omid ist angekommen! Zuhause! 

Er hat so viele Herzen erreicht. Danke, Omid! 
 

Update 01.05.2018

Omid in seinem neuen Zuhause: