Lizek

Lizek

*2007 - 2018*

Ich bin nur eine kleine Welle auf dem Ozean. Die Welle kommt und geht. Der Ozean bleibt, ist immer da.

Unsere Liese ist tot. Elf Jahre alt ist sie geworden, was angesichts ihrer traurigen Vorgeschichte eigentlich eine ganz respektable Leistung ist. Lizek war ein ziemlich spezielles Mädchen, so gar nicht typisch Barsoi. Sie war depriviert, hatte eine sehr labile Psyche und musste sich erst langsam Schritt für Schritt Lebensqualität erobern. Trotz vieler kleiner und großer Fortschritte ist Liese immer ein besonderer Hund geblieben, eben mein "Watte-Barsoi". Innen und außen so weich wie Watte. Die Jahre sind wie im Flug vergangen und trotz fortschreitender gesundheitlicher Probleme hatte unsere Liese die Freude am Leben wieder gefunden. Und das ist doch alles was zählt. Die Lizek ist eine wahre Schönheit gewesen und so wollen wir sie auch in Erinnerung behalten. Für mich wird meine Liese immer der schönste rote Barsoi sein, den Gott je erschaffen hat.

Nun flieg den endlosen Strand entlang, liebe Liese, flieg ...