Bella

Bella

Bella ist zuhause!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Saarbrücken
wartete seit:Mai 2018
geboren am:10.04.2013
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:aufgeschlossen, katzenverträglich
letztes Update:08.08.2018

Was wir über Bella erzählen können ...


31.05.2018

Bella wartet derzeit noch im Refugio Patan.

Bella hat bereits eine Pflegestelle gefunden und wird schon ganz sehnsüchtig erwartet. 

Bella ist eine äusserst freundliche, verspielte und fröhliche Galga, die immer gut gelaunt ist. Birgit sagt über Bella: "Wer Bella adoptiert holt sich die Sonne ins Haus". Bella zeigt keine Berührungsängste, liebt es gestreichelt zu werden, ist aufgeschlossen und menschenbezogen. Mensch und Hund sind gleichermassen ihr Freund. Bella versteht sich mit allem und jedem, hat sich sofort ins Rudel eingefügt und steckt die anderen Hunde mit ihrer guten Laune an.
 

Update 06.06.2018

Bella ist angekommen! 

Sie lebt sich gerade auf ihrer Pflegestelle ein. 

Mit den Hunden hat sie sich sofort verstanden, Treppe laufen geht auch schon und das Sofa hat sie natürlich ebenso bereits erobert!
 

Update 18.06.2018

Bella wurde im Februar in einem erbärmlichen, völlig abgemagerten Zustand von der Straße aufgelesen – ein weiteres Opfer der gerade zu Ende gegangenen Jagdsaison. Sie kam dann in die Obhut des Refugios Patan bei Almería. Vor zwei Wochen ist Bella nach Deutschland gereist und durfte gleich zu einer Pflegefamilie in der Nähe von Saarbrücken ziehen.

Anfangs noch etwas schüchtern und zurückhaltend, hat Bella schnell Vertrauen gefasst und zeigt sich inzwischen nicht mehr ängstlich. Falls sie doch mal etwas verunsichern sollte, siegt letztendlich die Neugier. Bella hat mit Menschen kein Problem, auch nicht mit kleinen Menschen – sie ist eine kinderfreundliche Galga.

Andere Hunde mag Bella sehr. Sie hat sich in der vorhandenen Hundegruppe gut integriert und zeigt sich sehr verspielt. Sie liebt es mit den anderen zu toben und zu rennen (großen Spaß macht es ihr, durch Pfützen zu rennen, dass es nur so spritzt!).

Auch im Haus und im sonstigen Umgang zeigt sich Bella problemlos. Nach ein paar Tagen war sie stubenrein, läuft inzwischen die Treppen hoch und teilt sich mit den anderen Hunden das Sofa. Beim Spaziergang läuft sie schön mit den anderen mit, schaut was die machen und tut es ihnen dann nach. Insgesamt orientiert sich Bella schon deutlich an den vorhandenen Hunden, daher würde sie sich sicher in einer Familie mit weiteren Hunden wohler fühlen als als Einzelhund.
 

Update 23.07.2018

Bella ist jung, sehr verspielt, manchmal noch etwas vorsichtig, aber nicht ängstlich. Sie spielt gerne mit kleinen Hunden, hat auch nichts gegen ein kühlendes Bad im Fluss oder im Plantschbecken. Vielleicht lernt sie auch noch schwimmen? Sie ist nicht futterneidisch, frisst mit den anderen Hunden aus einer Schüssel. Bella hat sich wunderbar in den Alltag eingelebt, liebt es abends auf dem Sofa sehr nahe bei ihrer Pflegemama und den Hunden zu liegen. Draußen ist sie wild und verspielt. In der Wohnung ist sie sehr ruhig. Bella fährt gut und gerne Auto.

Wer Bella zu sich holt, holt sich die Sonne ins Haus und ins Herz.
 

Update 31.07.2018

Bella war Gast auf unserem Sommerfest:
 

Update 03.08.2018

Es gibt neue Videos und Bilder von Bella auf ihrer Pflegestelle:
 

08.08.2018

Bella hat sich eine Familie geangelt! Sie teilt sich jetzt das Sofa mit zwei vierbeinigen Freundinnen und ihren Zweibeinern. Wir wünschen viel Glück!