Candela

Candela

Candela hat sich ganz schnell in ein Herz geschlichen!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:August 2018
geboren am:ca. 2011
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Candela würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Gabriele N., Pia Hoffmann, Marion H.
Besonderheit:ein wenig schüchtern anfangs
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:14.09.2018

Was wir über Candela erzählen können ...


09.07.2018

Am vergangenen Wochenende klingelte hier in Thalmässing das Telefon. Es meldet sich eine Deutsche, Gabriele, die gerade in Spanien Urlaub macht, und bat um Hilfe. Ihre Freundin habe auf ihrer Terrasse eine hochträchtige Galga gefunden. Weil schnelles Handeln erforderlich war, haben wir nicht lange überlegt und für die Galga einen Platz in der Fundación Benjamín Mehnert reserviert, damit sie dort im Schutz der Station ihre Welpen zur Welt bringen kann. Doch das Schicksal hatte anders geplant.

Wenig später ein erneuter Anruf, diesmal sehr aufgeregt: Die Galga bringe gerade ihre Welpen zur Welt – auf der Terrasse, unterstützt durch die Freundin. 4 Welpen erblickten das Licht der Welt. Leider waren sie zu schwach und starben trotz aller Bemühungen kurz nach der Geburt.

Gabriele nahm die Galga dann mit zu sich nach Hause, da man sie auf der Terrasse nach dem Tod der Welpen nicht mehr dulden wollte. Sie gab ihr den Namen Candela. Heute Abend bringt sie Candela in die FBM, wo sie medizinisch versorgt und für die Ausreise nach Deutschland vorbereitet wird.

So traurig wir über den Tod der Welpen sind, so freuen wir uns doch, dass das Leben dieser Galga gerettet werden konnte und heißen Candela in unserer GFS-Familie herzlich willkommen!
 

Update 10.07.2018

Candela ist in der FBM angekommen.

Der Transport von Candela zu FBM fand spät am Abend statt - wegen der großen Wärme, die derzeit im Süden Spaniens herrscht. So kam sie spät nachts dort an.

Jetzt ist sie im Hospital der Stiftung und kann sich erst einmal von den Strapazen der letzten Tage erholen. Wir hoffen, sie kommt schnell wieder zu Kräften und der Verlust ihrer Welpen nagt nicht zu sehr an ihrer kleinen, zarten Seele.
 

Update 12.07.2018

Eine eingehende Untersuchung mit Röntgenaufnahme ergab inzwischen, dass Candela eine alte Fraktur des Oberarms hat, die auf eine Schussverletzung zurückzuführen ist. Die Verletzung ist aber bereits verheilt und sie kommt gut damit zurecht. Candela bleibt vorerst im Hospital, damit sie sich von den durchgemachten Strapazen erholen kann. Dann wird sie auf ihre Ausreise nach Deutschland vorbereitet werden. Wir hoffen, sie kommt schnell wieder zu Kräften und der Verlust ihrer Welpen nagt nicht zu sehr an ihrer kleinen, zarten Seele.
 

update 26.08.2018

Candela ist gestern hier angekommen.

Die Reise hierher nach Deutschland hatte sie wohl etwas verunsichert, sie wollte kaum raus aus ihrer Box und auch nicht berührt werden. Da schrie sie.

Nach der Fahrt im Galgotaxi war sie aber bereits "aufgetaut", wie ausgewechselt. Die Streichler fand sie gut, die Nähe zu den Menschen auch.

Inzwischen hat sie sich, nach nur einem Tag, bereits ganz gut eingelebt. Sie freut sich schon sichtlich, wenn man kommt.

update 02.09.2018

neue Fotos

update 14.09.2018

Candela ist zuhause!

Sie hat sich ganz schnell eine Familie geangelt. Viel Glück!