Bando

Bando

Bando ist Zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Nov. 2018 (in Spanien seit Jan. 2017)
geboren am:19.03.2012
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Bando würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Andreas L.
Besonderheit:schüchtern
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:22.01.2019

Was wir über Bando erzählen können ...


09.11.2018

Bando wurde Ende Januar 2017 von seinem Galguero bei der FBM abgegeben. Seitdem sind nun schon mehr als anderthalb Jahre vergangen, aber Bando fällt es immer noch schwer, den Menschen Vertrauen zu schenken und zeigt sich ihnen gegenüber ängstlich und unterwürfig. Vor allem Fremden gegenüber ist er erst einmal sehr zurückhaltend, aber das wird schnell besser, wenn man ihm etwas Zeit gibt. An der Leine läuft er schön und ruhig, solange nichts passiert, was ihn erschreckt.

Sicher hat Bando in seinem vorherigen Leben nicht allzu viel Gutes erfahren. Da ängstliche Hunde es in großen Einrichtungen immer besonders schwer haben, ihre Menschen zu finden, möchten wir ihm jetzt eine Chance geben, gesehen zu werden und ihn zu uns nach Deutschland holen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und eventuell wäre bei ihm auch ein Zusammenleben mit Katzen möglich; das möchten wir vorher aber lieber noch einmal abklären.
 

Ein Video von Bando:
 

Update 25.11.2018

Der schüchterne Bando ist bei uns angekommen!
 

update 22.01.2019

Bando hat sich zusammen mit Guno, der sich jetzt Ebano nennt, eine Familie geangelt. Dort teilen sich die Beiden jetzt das Sofa mit zwei Greys und einer Galga!

Wir wünschen euch viel Glück miteinander!