Mateu

Mateu

Mateu hatte es ganz eilig!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Nov. 2018 (in Spanien seit Jan. 2018)
geboren am:01.09.2014
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:Filarien positiv, behandelt
Pate war:Gabriela S.
Besonderheit:aufgeschlossen
letztes Update:15.12.2018

Was wir über Mateu erzählen können ...


09.11.2018

Mateu wurde nach Beendigung der letzten Jagdsaison, Ende Januar 2018, in Dos Hermanas, einer Stadt im Südosten von Sevilla, von der Straße aufgelesen und zur FBM gebracht. Bei seiner Ankunft dort wurde er positiv auf Herzwürmer getestet und entsprechend behandelt.

Mateu ist ein ausgesprochen schöner, 4 Jahre alter Galgorüde, der nicht ängstlich ist. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und sucht deren Kontakt, ohne aber aufdringlich zu werden. Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut (mit der Damenwelt noch ein bisschen besser als mit seinen Geschlechtsgenossen). Insgesamt verhält er sich sehr souverän und ist sogar Teil des Therapieprogramms der FBM für ängstliche Hunde: er wird ihnen zur Seite gestellt, um ihnen Sicherheit und Orientierung zu geben und ihnen zu helfen, ihre Ängste zu überwinden.
 

Update 25.11.2018

Mateu ist in Deutschland angekommen.
 

Update 15.12.2018

Mateu hat sich ganz schnell eine Familie mit Galgo- und Whippetfreundin ausgesucht. Er feiert Weihnachten auf dem Sofa!