Amalur

Amalur

Amalur hat eine Familie gefunden!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Prackenbach (94267)
wartet seit:Dez. 2018 (bei FBM seit Mai 2018)
geboren am:02.02.2016
Größe:ca. 62 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Amalur würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:

Carola Graf, Birgit Breu

Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, katzenverträglich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:10.02.2019

Was wir über Amalur erzählen können ...

Über zwei Jahre lang (über)lebte Amalur auf einem Fabrikgelände in Coria del Río, einer Kleinstadt südlich von Sevilla, am Ufer des Guadalquivir. Schon von Welpenalter an war dieses Gelände für Amalur ihr Zuhause – hier war sie aufgewachsen und ein anderes hatte sie nie kennengelernt. Dass sie dort so lange überleben konnte, hatte sie den Fabrikarbeitern zu verdanken: diese sorgten dafür, dass die junge Galga nicht Hunger leiden musste und fütterten sie regelmäßig.

Aber eines Tages war aus dem kleinen Galgomädchen eine erwachsene Galga geworden, die nun selbst Mutter von vier Welpen wurde. Als die Kleinen alt genug waren, um auf Erkundungstouren in der Gegend zu gehen, bekamen die Fabrikarbeiter große Sorge, dass der kleinen Familie etwas zustoßen könnte, denn die Fabrik lag nicht weit von einer vielbefahrenen Straße entfernt. Darum verständigten die Männer die Fundación Benjamín Mehnert und baten um Hilfe. So kamen Amalur und ihre 4 Kinder im Mai 2018 in die Obhut der FBM.

Amalurs Welpen haben inzwischen alle ihr Zuhause gefunden. Nun ist es an der Zeit, dass die tapfere Mama, die die Kleinen liebevoll umsorgt und aufgezogen hat, selbst ihr Glück findet.

Amalur ist eine schwarze, grazile Schönheit, die sehr gut sozialisiert und einfach nur lieb ist. Sie hat keinerlei Schwierigkeiten damit, sich in neuen Umgebungen zurechtzufinden, auch dann nicht, wenn es dort Katzen gibt. Auch ihnen gegenüber zeigt sie sich absolut und in jeder Situation verträglich.

Amalur hat bald eine Reisemöglichkeit nach Deutschland. Vielleicht findet sich bis dann ja eine Familie, die sie bei sich aufnehmen möchte?

Video von Amalurs Rettung auf dem Fabrikgelände.
 

Update 17.12.2018

Amalur ist am Wochenende in Deutschland angekommen und direkt in ihre Pflegestelle gezogen.
 

update 10.02.2019

Amalur hat ein Zuhause gefunden. Sie teilt sich jetzt das Sofa mit Hunden, Katze und Minischweinen!

Viele Glück zusammen!