Guno

Guno

Guno heißt jetzt Ebano!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Dez. 2018 (bei FBM seit Okt. 2017)
geboren am:09.04.2016
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Guno würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:vorsichtig, schüchtern
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:22.01.2019

Was wir über Guno erzählen können ...


Oktober 2018

Guno kam im Oktober 2017 aus Jerez de la Frontera zur FBM. Bei seiner Ankunft dort war er sehr ängstlich. Das hat sich seitdem zwar etwas gebessert, aber es wäre schön für ihn, wenn er zu einer Familie käme, die Erfahrungen mit ängstlichen Galgos hat, damit diese ihm helfen kann, seine Unsicherheiten zu überwinden. Mit anderen Hunden hat Guno keine Probleme und ein souveräner Ersthund würde ihm sicher auf seinem Weg in ein glückliches Hundeleben sehr weiterhelfen.
Beim Katzentest zeigte Guno keine negative Reaktion, was aber auch auf seine Ängstlichkeit in der Testsituation zurückgeführt werden kann. Darum sollte dieser Test wiederholt werden.

Da Guno nun schon über 1 Jahr bei der FBM vergebens auf seine Menschen wartet, haben wir seine Übernahme zugesagt – in der Hoffnung ihm damit bessere Chancen auf eine Zukunft geben zu können.
 

Update 17.12.2018

Guno ist angekommen!

Guno ist ein lackschwarzer, wunderschöner Galgorüde.

Ein wenig zurückhaltend anfangs, aber wenn er einen kennt zeigt er sich doch anhänglich und menschenbezogen.

Die Fahrt steckt noch etwas in den Knochen. Jetzt darf er sich langsam an unser Leben hier gewöhnen und dann sucht er natürlich ganz schnell seine Familie!
 

Update 21.12.2018

Ein Video von Guno zusammen mit Lufo, Juanito und Barti an ihrem ersten Morgen in der Auffangsstation.
 

Update 02.01.2019

Das erste, was an Guno beeindruckt, ist seine außergewöhnliche Schönheit: sein fein geschnittenes Köpfchen mit dem edlen Profil, die ausdrucksvollen Augen, das lackschwarz glänzende Fell, der lange weiße Streifen am Hals, der asymmetrisch nach rechts verschoben ist.

So fein sein Äußeres, so fein ist auch Gunos Charakter. Sanftheit und Freundlichkeit zeichnen ihn aus. Momentan ist Guno Fremden gegenüber noch ein wenig zurückhaltend, doch ist er kein ängstlicher Hund und sucht schnell die menschliche Nähe, wenn man ihn nicht bedrängt. Guno ist neugierig und bereit, sich Neuem zu öffnen. Zu seiner Bezugsperson hat er gleich ein zärtliches Band geknüpft. Ihr gegenüber zeigt er schon nach zwei Wochen, die er bei uns ist, seine lustige und verspielte Seite. Da blitzt ihm dann auch schon der Schalk aus den Augen. Aber auch in solchen Momenten ist er nicht grob oder übermäßig wild, sondern zart.

Spaziergänge meistert Guno schon gut und geht wunderbar an der Leine. Kommt es dabei zu einer Begegnung, die ihm unheimlich ist, geht er hinter seinem Menschen in Deckung. Konfliktträchtige Situationen will er nicht selber lösen, sondern vertraut seiner Bezugsperson auch in dieser Hinsicht.

Guno lebt in unserer Auffangstation harmonisch in einer Gruppe von Galgos. Er ist sehr sozial und hat ein friedliebendes Naturell. Streit geht er geflissentlich aus dem Weg. Sein Reisegefährte Juanito ist momentan sein liebster Gefährte, mit dem Guno sich auch gerne ein Bett teilt. Beim Fressen lässt Guno sich von nimmersatten Mitbewohnern nicht von seinem Napf vertreiben, lässt umgekehrt die anderen aber in Ruhe fressen. Auch beim Spiel auf der großen Wiese zeigt Guno seine Sozialkompetenz. Er rennt gerne seinen Runden mit den anderen Galgos und bleibt dabei fair und beherrscht.

Gunos Katzentest war in Spanien nicht eindeutig, so dass wir ihn im Bedarfsfall noch einmal wiederholen werden.

Alles in allem ist Guno ein echter Traumgalgo, dem zu seinem Glück nur noch eine liebe Familie fehlt, die erkennt, welchen Schatz sie da gefunden hat.
 

update 22.01.2019

Guno, der sich jetzt Ebano nennt, und Bando haben sich eine Familie geangelt, zusammen. Dort teilen sich die Beiden jetzt das Sofa mit zwei Greys und einer Galga!

Wir wünschen euch viel Glück miteinander!