Fauna

Fauna

Fauna ist Zuhause!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit: 
geboren am:10.07.2015
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Fauna würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Heidi W., Irmgard G.
Besonderheit:schüchtern
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:05.03.2019

Was wir über Fauna erzählen können ...


November 2018

Fauna kommt von einem Zigeuner und wurde im November von ihrem Besitzer im Refugio Patan bei Almería abgegeben. In ihrem früheren Leben wurde sie sicher nicht gut behandelt und entsprechend groß ist ihr Misstrauen gegenüber den Menschen. Im Refugio findet sie sich nur schwer zurecht; zwar ist sie dort in Sicherheit, aber sie braucht dringend eine Familie, die ihr Liebe und Geborgenheit vermitteln kann.

Fauna hat demnächst eine Reisemöglichkeit nach Deutschland und wird sich dann von hier aus auf die Suche nach ihren Menschen machen.
 

Update 12.01.2019

Fauna ist angekommen.

Noch zeigt sich Fauna etwas vorsichtig, schüchtern uns Menschen gegenüber. 

Die Reise hat sie soweit gut überstanden. In ihrer Hundegruppe bewegt sie sich schon locker und hat auch gleich alles verstanden und mitgemacht bzw. nachgemacht. 
 

Update 16.02.2019

Fauna ist eine vorsichtige, etwas schüchterne Hündin, die ein bisschen Zeit braucht, um aus eigenem Antrieb Kontakt zu Fremden aufzunehmen. Sie schaut sich den Besuch lieber erst einmal aus sicherer Entfernung an. Schneller als gedacht steht sie dann aber doch da, begleitet von ihrem Galgofreund Troll, der ihr Sicherheit gibt, und lässt sich kraulen.

Zu ihrer Bezugsperson hat Fauna gleich Vertrauen gefasst und zeigt sich ihr gegenüber von ihrer anhänglichen und zärtlichen Seite. Die schlechten Erfahrungen früherer Jahre haben keine allzu tiefen Spuren in ihrer Seele hinterlassen. Fauna geht gerne Spazieren und läuft ganz leicht und ohne zu ziehen an der Leine. Sie geht dabei am liebsten Seite an Seite mit ihrem Menschen.

Bei ihrer Ankunft war Fauna noch sehr dünn, hat aber schon gut zugenommen. Sie ist eine unkomplizierte Esserin, die keinen Futterneid kennt. In der Gruppe der Galgos kommt Fauna von Anfang an wunderbar zurecht und wird von allen geschätzt. Sie ist nie vorne dran, wenn es ums Spielen oder Aufpassen am Zaun geht, sondern steht lieber in der zweiten Reihe. Fauna nimmt auch gerne einmal an den Rennspielen der anderen teil, aber von allzu wildem Spiel hält sie sich fern. Beim Laufen auf der großen Wiese fällt auf, dass sie das rechte Vorderbein etwas schont. Das wollen wir demnächst noch abklären lassen.

Lieber als die wilden Spiele der Junggalgos sind Fauna Kuschelstunden mit ihrem Reisegefährten Troll, mit dem sie eine richtige Freundschaft verbindet. Oft findet man beide in einem Bettchen liegend, den Kopf des einen auf dem anderen abgelegt. Auch Sonnenbäder im Garten genießt Fauna. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres hat sie gleich aufgesogen.

Wir wünschen uns für diese wunderschöne, große Galga recht bald eine einfühlsame Familie, am liebsten mit einem sozialen Hundepartner, der ihr zeigt, wie schön so ein Hundeleben sein kann.

update 05.03.2019

Fauna hat eine Familie gefunden! Wir freuen uns sehr.

Sie teilt sich ab nun das Sofa mit Windhundfreund und ihren Menschen.