Troll

Troll

Troll ist Zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit: 
geboren am:25.02.2017
Größe:ca. 70 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Troll würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Grit W.
Besonderheit:anhänglich, freundlich, Menschenfreund
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:01.03.2019

Was wir über Troll erzählen können ...


Dezember 2018

Troll wurde Ende November 2018 von seinem Besitzer im Refugio Patan bei Almería abgegeben. Er ist ein unsicherer Galgo, der noch etwas Zeit brauchen wird, bis er den Menschen Vertrauen entgegenbringen kann, aber er macht diesbezüglich schon jeden Tag Fortschritte in die richtige Richtung.

Obwohl sich Troll zunächst gut in das Hunderudel integriert hat und zu allen freundlich ist, wird er inzwischen von den anderen Hunden gemobbt und immer wieder angegriffen, was ihm auch schon einige Bisswunden am Oberschenkel eingetragen hat. So groß und stattlich er körperlich ist, so klein scheint sein Selbstbewusstsein innerhalb der Gruppe. Aus diesem Grund wurde er mittlerweile in den Welpenzwinger umgesetzt, wo er sich am wohlsten fühlt, da er sich hier nicht beständig behaupten muss.

Troll hat demnächst eine Reisemöglichkeit nach Deutschland und es wäre schön, wenn er bald ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle fände.
 

Update 12.01.2019

Troll ist in Deutschland gelandet!

Troll ist ein menschenbezogener, freundlicher, junger Galgorüde.

Man muss ihn nur ansehen, schon geht der Schwanz ... er freut sich sehr über jede Aufmerksamkeit und das schon nach ein paar Stunden hier bei uns. 
 

update 16.02.2019

Der Troll, der Mitte Januar in unserer Auffangstation angekommen ist, erinnert in nichts mehr an den unsicheren und unterwürfigen Underdog, der in Spanien im Welpenzwinger mit den Kleinsten zusammenleben musste, weil er in der Gruppe der erwachsenen Galgos immer wieder unter die Räder kam.

Unser „neuer“ Troll ist ein fröhlicher und sehr sozialer Galgo, der in Anbetracht seines Alters von gerade einmal zwei Jahren eine erstaunliche Ausgeglichenheit an den Tag legt. Er kommt in der Gruppe der Galgos sehr gut zurecht und hat seinen Opferstatus hinter sich gelassen. Wenn ein anderer Galgo Troll zu provozieren versucht, kann er Grenzen setzen, ohne sich auf einen Streit einzulassen. Er beherrscht die Hundesprache gut und geht offen auf jeden zu. Körperkontakt zu den anderen Hunden schätzt Troll sehr. Zu gerne liegt er mit seiner Reisegefährtin Fauna zusammen in einem Hundebett und legt den Kopf auf ihr ab oder sie auf ihm. Die beiden sind richtige Freunde geworden.

Jung wie er ist, rennt und spielt Troll natürlich gerne mit den anderen Galgos auf der Wiese. Im Moment wird er gelegentlich richtig übermütig und testet auf der Wiese auch schon einmal seine Grenzen bei den anderen Galgos aus. Ist jedoch seine Bezugsperson in der Nähe, dann gibt es für Troll keinen Zweifel, wo er seine Priorität setzt. Dann steht er lieber bei „seinem“ Menschen und genießt dessen Nähe und Zuwendung, denn Menschen liebt Troll über alles. Bei ihnen sein zu dürfen, bedeutet für ihn das größte Glück. Sieht er seine Bezugsperson in der Auffangstation durch die Gitter bei den anderen Hunden, dann steht er oft sehr lange am Zaun, wirft sehnsuchtsvolle Blicke zu ihr und weint manchmal leise. „Wann kommst Du endlich zu mir?“

Mit gemeinsamen Spaziergängen kann man Troll eine große Freude machen. Er ist ein toller Begleiter, der gut an der Leine geht und keine besondere Unsicherheit in fremden Situationen oder mit fremden Menschen zeigt. Auch Kinder mag er.

Alles in allem ist Troll ein so unkomplizierter und lieber Bursche, dass er auch für Windhundanfänger oder für eine Familie mit Kindern geeignet wäre. Über einen weiteren Hund in seiner zukünftigen Familie würde Troll sich sicher freuen, doch da er so ein großer Menschenfreund ist, könnten wir uns auch vorstellen, dass Troll als Einzelhund leben könnte, wenn seine Menschen viel Zeit für ihn haben. Auch gegen Katzen in seinem zukünftigen Zuhause hätte Troll nichts einzuwenden. Er könnte in friedlicher Koexistenz mit ihnen unter einem Dach zusammenleben.

Troll fehlt nun eigentlich nur eins zu seinem ganz großen Glück: eine Familie, an deren Seite er durchs Leben gehen darf!

01.03.2019

Troll ist zuhause angekommen!

Eigentlich sollte ja ganz ein anderer besucht und kennen gelernt werden. 

Herz und Bauch haben dann ganz anders entschieden!