Jordan

Jordan

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Erlangen
wartete seit:Feb. 2019 (bei FBM seit Dez. 2018)
geboren am:14.12.2016
Größe:67 cm
Mittelmeerkrankheiten:Acanthocheilonema reconditum positiv (in Behandlung), Rest negativ
Paten waren:Nadine A., Laura Hauenstein
Besonderheit:aufgeschlossen, anhänglich, fröhlich
letztes Update:16.06.2019

Was wir über Jordan erzählen können ...


13.01.2019

Jordan wurde Mitte Dezember des vergangenen Jahres von der Fundación Benjamín Mehnert (FBM) aus der Perrera in Sevilla gerettet. Wir haben seine Übernahme zugesagt.
 

Update 02.02.2019

Jordan ist angekommen! Jordan ist ein großer, stattlicher Jungrüde. Anhänglich, freundlich und schon nach einem Tag hier bei uns immer fröhlich und lustig. Menschen liebt er. Mit den Hunden kommt er ebenso gut zurecht.
 

Update 10.02.2019

Jordan kann ab sofort auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Erlangen kennen gelernt werden.
 

Update 26.03.2019

Jordan wurde kürzlich bei einer Kontrolluntersuchung positiv auf Mikrofilarien getestet. Es handelt sich dabei aber nicht um Herzwürmer, sondern, wie die DNA-Analyse gezeigt hat, um eine deutlich weniger pathogene Filarienart, die sich bevorzugt im subkutanen Bindegewebe aufhält. Jordan wird jetzt entsprechend behandelt und so hoffen wir, dass diese Infektion bald eliminiert sein wird.

 

Neue Fotos von Jordan:
 

08.04.2019

Jordan ist jetzt zwei Monate bei uns und wir können bisher nur Positives über den schwarzen Rüden mit den schönen bernsteinfarbenen Augen berichten. Er war vom ersten Tag an stubenrein. Das Alleinbleiben ist für ihn in Anwesenheit seines Hundekumpels auch kein Problem.

Wir wohnen sehr ländlich und Jordan zeigt sich von großen Traktoren, Pferden und Co. unbeeindruckt. Einen Ausflug in die Stadt hat er aber auch schon ohne Schwierigkeiten gemeistert und auch einfahrender Zug am Hauptbahnhof konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen. Jordan hat allgemein ein ausgeglichenes und sanftes Wesen. Auf der Hundewiese darf dann aber auch ordentlich gespielt und getobt werden. Da zeigt er sich als richtiges Powerpaket.

Man kann ihn problemlos im Auto mitnehmen. Mit weiteren Strecken hat er auch keine Probleme und verschläft die meiste Zeit. Jordan läuft sehr gut an der Leine. Draußen scannt er seine Umgebung und ist definitiv an Wild interessiert. Er ist aber bei Wildsichtung gut an der Leine händelbar.

Menschen begegnet er stets freundlich und zurückhaltend. Bei Hundebegegnungen an der Leine entscheidet die Sympathie.

Wer einen sanftmütigen und souveränen Begleiter sucht, ist bei Jordan genau richtig!

16.06.2019

Jordan ist zuhause! Er nennt sich ab jetzt Benjamin.