Tucu

Tucu

Tucu hat eine Familie gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Schwäbisch Hall
wartet seit:März 2019 (bei FBM seit Feb. 2019)
geboren am:03.02.2016
Größe:68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten:Grit W.
Besonderheit:unkompliziert
letztes Update:20.05.2019

Was wir über Tucu erzählen können ...


14.02.2019

Wir haben einen Notruf auf Facebook gelesen: 3 Galgos, die von jetzt auf gleich einen Übernahmeverein suchten, ansonsten würde der Jäger die nicht mehr gewollten Hunde töten lassen. 

Wir haben unseren Partnerverein FBM vor Ort in Spanien um Hilfe gebeten, die drei Notfälle bei sich aufzunehmen.

Alle drei haben es geschafft! Sie sind jetzt bei FBM in Sicherheit und werden auf ihre Reise nach Deutschland vorbereitet.

Tucu ist einer von ihnen. 

Tucu hat bereits ein Pflegestellenangebot hier in Deutschland.
 

Update 27.03.2019

Neue Fotos von Tucu:
 

Update 30.03.2019

Tucu ist in Deutschland angekommen und direkt bei seiner Pflegefamilie eingezogen und kann auf seiner Pflegestelle bei Schwäbisch Hall besucht werden.
 

Update 06.04.2019

Seit einer Woche nun ist Tucu in Deutschland. Die erste Woche seines neuen Lebens und wie aufregend das alles war. Ganz offensichtlich hatte er noch nie ein Haus von innen gesehen! Aber von Anfang an war klar, das Geschäft wird draußen gemacht - guter Junge. Treppen waren sehr und sind immer noch scary. Gerne springt er mit einem großen Satz so weit er kann. Und das ist ganz schön weit.

Gleich am zweiten Tag wurde gejoggt, rund 6 Kilometer an der Joggingleine hat der mit Bravour gemeistert. Kein Wunder bei seiner supertollen Figur. Einen Tag später wurden die Koffer wieder gepackt und los ging’s zusammen mit den drei Langnasenmädels im Campingbus Richtung Schwarzwald. Drei Tage und Tucu hat sich verhalten, als wäre er all die vorausgegangenen Reisen auch schon mit dabei gewesen - ein ganz flexibler Bursche, der wirklich alles mitmacht. Fahrten im Camper, im Aufzug, Besuche in Läden und im Restaurant - für Tucu, diesen superlieben, an allem interessierten und souveränen Hund alles kein Problem! Er ist ein wahrer Goldschatz. Nachdem er bemerkt hat, wie klasse Streicheleinheiten sind, steht er immer sofort in der ersten Reihe. Dasselbe übrigens bei Leckerlies. Ein wirklich menschenbezogener Bub ohne Ängste, der sich schon nach dieser kurzen Zeit sehr auf seine Bezugsperson einstellt.

Sollte man den Jagdtrieb nach einer Woche schon einschätzen können, dann scheint dieser bei Tucu nicht allzu ausgeprägt zu sein. Bei FBM wurde er nach Eingewöhnung als katzentauglich eingeschätzt. Diese Einschätzung wird vom Pflegefrauchen geteilt.

Wer einen wirklich tollen Hund haben möchte, der sollte sich Tucu in jedem Fall anschauen. Ach ja und eins noch: Tucu klaut wie ein Rabe!
 

20.05.2019

Tucu hat seine Familie gefunden. Er lebt jetzt in der schönen Schweiz. Alles Gute!