Bosque

Bosque

Das berüchtigte Virus hat wieder einmal zugeschlagen!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Limburg
wartet seit:Juni 2019 (bei FBM seit Feb. 2019)
geboren am:06.02.2018
Größe:63 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Bosque würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Amrei H.
Besonderheit:schüchtern
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:23.09.2019

Was wir über Bosque erzählen können ...


14.02.2019

Wir haben einen Notruf auf Facebook gelesen: 3 Galgos, die von jetzt auf gleich einen Übernahmeverein suchten. Ansonsten würde der Jäger die nicht mehr gewollten Hunde töten lassen. 

Wir haben unseren Partnerverein FBM um Hilfe gebeten, die drei Notfälle bei sich aufzunehmen.

Alle drei haben es geschafft! Sie sind jetzt bei FBM in Sicherheit und werden auf ihre Reise nach Deutschland vorbereitet.

Bosque ist einer von ihnen. 
 

Update 16.06.2019

Bosque ist bei uns angekommen!
 

Update 13.07.2019

Neue Fotos von Bosque:
 

20.07.2019

Bosque ist zu uns ins Haus umgezogen.

Bosque hat beschlossen seiner Bezugsperson ganz nah zu sein. Dafür überwindet er auch 2m-Zäune ohne Probleme.

 

update 15.09.2019

Bosque hat sich auf seiner Pflegestelle bereits gut eingelebt.

Seine Pflegemama schreibt:

Bosque - ich kenne die Bedeutung seines Namens nicht, aber ich nenne ihn - DER SANFTE.
Er braucht ein bisschen um aufzutauen.
Vorsichtig nähert er sich dann, in Dein Leben, in Dein Herz.
Er ist immer sanft.
Beim Spaziergang, an der Leine, wenn er Kontakt sucht, kommt er einfach an. Steht einfach irgendwann unter Deiner Hand, ohne aufdringlich zu sein. Stupst ganz sanft von hinten mal an „Hallo, ich bin da“.
Er ist stubenrein vom ersten Moment, sucht kein Krawall und geht allem Bösem aus dem Weg. Er zeigt bis heute keinerlei Jagdinteresse. Er frisst in Ruhe, ohne Futterneid. Er fährt lieb im Auto mit und bleibt in Hundegesellschaft alleine. Er ist kein Zerstörer.
Soviel kann ich heute sagen.
Er ist ein toller Hund für zarte Menschen.
Kinder-/Lärm machen ihn unsicher.
Alltagsgeräusche interessieren ihn nicht.
Er läuft neben dem Gartenschlauch beim Wässern wie neben dem Staubsauger.
Er ist anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen.

 

update 23.09.2019

Wieder ein Pflegestellen-Versager mehr. Willkommen im Club!

Bosque bleibt!