Alan

Alan

Hahn im Korb!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:März 2019 (bei FBM seit Okt. 2017)
geboren am:11.06.2014
Größe:ca. 63 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Alan würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Nadja P.
Besonderheit:anfangs vorsichtig
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:01.06.2019

Was wir über Alan erzählen können ...


27.02.2019

Alan zeigt sich gegenüber fremden Menschen noch ängstlich, bei Frauen taut er schneller auf.

Er geht gut an der Leine, ist aber noch unsicher bei Lärm, fremden Geräuschen und in fremder Umgebung. Mit Hunden hat er keine Probleme, ist aber nicht "katzenkompatibel".
 

Update 10.03.19

Alan ist an diesem Wochenende zusammen mit Risqueto, Malala, Meison, Besubio, Mapache und Harold bei uns in der Auffangstation angekommen. 

Alan kam Ende Oktober 2017 aus Toledo zur FBM. Er ist ein kleiner Galgorüde, der sich fremden Menschen gegenüber noch etwas ängstlich zeigt. Zu Frauen findet er schneller Vertrauen als zu Männern, ein Umstand, der sicher seiner Vergangenheit geschuldet ist, von der wir nichts Genaues wissen. Er ist einfach einer der vielen Galgos in der namenlosen Masse, ohne emotional aufrührende Vorgeschichte – was aber nicht heißt, dass er keine solche hat; wir kennen sie nur nicht. Fast 17 Monate lang hat Alan nun in der großen Auffangstation ausgeharrt, ohne dass er jemandem aufgefallen wäre, der ihm ein Zuhause hätte schenken wollen. Das ist bei vielen ängstlichen oder unsicheren Hunden so, obwohl gerade sie es am nötigsten hätten, in die Sicherheit eines Zuhauses umziehen zu können. Wer sollte ihn sonst auf dem Weg in ein schöneres Leben begleiten, ihm zeigen, dass er keine Angst vor unbekannten Geräuschen oder in fremder Umgebung haben muss? Wir haben Alan zu uns ins Fränkische Seenland geholt und hoffen, dass sich das Blatt bald für ihn wendet und er zu einer lieben Familie ziehen darf. Alan versteht sich gut mit anderen Hunden, nur Katzen sollten in seinem künftigen Zuhause nicht vorhanden sein.

Update 01.04.2019

Neue Fotos von Alan:
 

update 01.06.2019

Alan ist jetzt "Hahn im Korb"! Zwei Hundemädchen hat er sich zu seinem Glück auserwählt. 

Alles Liebe zusammen!