Meison

Meison

Da hatte es einer ganz eilig, auf sein Sofa zu ziehen!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:März 2019 (bei FBM seit Dez. 2017)
geboren am:15.03.2016
Größe:ca. 69 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten:Grit W.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen
letztes Update:18.03.2019

Was wir über Meison erzählen können ...


27.02.2019

Meison ist ein lustiger und unkomplizierter Begleiter. Er verträgt sich mit allen Hunden, läuft gut an der Leine und passt sich perfekt an neue Umgebungen an, immer ruhig und sicher.
 

Update 10.03.2019

Meison ist an diesem Wochenende zusammen mit Risqueto, Malala, Alan, Besubio, Mapache und Harold bei uns in der Auffangstation angekommen. Wir freuen uns, dass er hier ist und sich nun endlich auf die Suche nach seiner Familie machen kann.
 

Update 14.03.2019

Meison hat eine besondere Geschichte, eine traurige – aber in einer ganz anderen Weise traurig, als wir das sonst so von unseren Galgos gewöhnt sind.

Mitte Dezember 2017 wurde eine Mitarbeiterin der Fundación Benjamín Mehnert nach Jerez geschickt; sie sollte dort einen jungen Galgo von seinem Galguero abholen. Als Information hatte sie eine der üblichen Meldungen bekommen: Der Mann gebe den Hund ab, weil er die Jagd aufgebe. Sie dachte bei sich: Naja, das wird wieder ein Vorwand sein; bestimmt hat er keine Verwendung mehr für ihn, weil der Hund nicht so jagt, wie er als Galguero sich das vorstellt.

Umso größer war ihre Überraschung, als sie bei der angegebenen Adresse ankam: Dort stand ein Mann an Krücken, der kaum mehr in der Lage war zu gehen und dem die Tränen über das Gesicht strömten. An seiner Seite ein junger Galgo, der seinem Herrchen ganz offensichtlich sehr zugetan war. Dass man sich bitte darum kümmern möge, dass sein Galgo ein glückliches Leben bekäme und eine Familie, die ihn liebt, sagte der Mann schluchzend. Die Abholerin war wie vom Donner gerührt; so etwas hatte sie aus dem Mund eines Galgueros noch nie gehört. Der Mann erzählte weiter: Er habe Meison als Welpen mit dem Fläschchen aufgezogen und er habe seitdem bei ihm im Haus gelebt und mit ihm das Sofa geteilt. Dieser Galguero hatte seinem Galgo tatsächlich all die Liebe zukommen lassen, die wir uns auch von unseren Adoptanten für unsere Hunde wünschen. Und nun musste er sich von ihm trennen, weil er sich wegen seiner Behinderung nicht mehr angemessen um ihn kümmern konnte.

Für Meison war das eine drastische, ja brutale Wendung in seinem Leben. Ein ehemaliger Sofagalgo, der sich auf einmal in einem Zwinger einer großen Auffangstation wiederfindet und dort dann monatelang vergeblich auf eine neue Chance in seinem Leben wartet und darauf, dass das Schicksal es erneut gut mit ihm meint.

Wir haben Meison am vergangenen Wochenende zu uns ins Fränkische Seenland geholt. Man merkt ihm an, dass er von klein auf gut behandelt worden ist; er ist eine wahre Frohnatur, sehr anhänglich, den Menschen zugetan und stets auf der Suche nach Streicheleinheiten. Meison möchte trotz seiner stattlichen Größe am liebsten ein Schoßhund sein! Er ist ein völlig unproblematischer Zeitgenosse und geht angstfrei und aufgeschlossen durchs Leben. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, spielt gerne mit ihnen, ohne dabei jemals grob zu werden.

Wie schön wäre es, wenn er jetzt bald wieder auf ein Sofa ziehen könnte, zu Menschen, die ihn so lieben, wie sein ehemaliger Besitzer sich das für ihn gewünscht hat!
 

Update 18.03.2019

Meison hat sich hier gar nicht richtig einleben können. 

Er kam, wurde gesehen und eingepackt! So schnell ein eigenes Sofa gefunden, wunderbar.