Salud

Salud

Salud hat eine Familie samt Galgo-Rudel gefunden!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:April 2019 (bei FBM seit Jan. 2019)
geboren am:16.02.2017
Größe:ca. 55 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Salud würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Claudia M.
Besonderheit:etwas schüchtern, Bruch im Vorderbein, bereits operiert
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:20.05.2019

Was wir über Salud erzählen können ...


05.03.2019

Salud irrte Mitte Januar in einem zwischen Huelva und Sevilla gelegenen Dorf umher. Die Bewohner des Ortes störte das sehr; die kleine Galga stellte für sie ein „Problem“ dar, denn Einfangversuche waren erfolglos geblieben. Sie meldeten die Streunerin der Polizei, damit diese das Problem „beseitige“, aber ohne Erfolg. Einige Polizisten zeigten jedoch Herz und informierten Tierschützer, denen es dann gelang, Salud einzufangen und zur FBM zu bringen. Dort wurde festgestellt, dass sie eine alte Fraktur im linken Handgelenk hatte, die schlecht verheilt war. Sie schien keine Schmerzen zu haben, aber es wurden Röntgenbilder gemacht und zum Traumatologen geschickt, damit dieser sie sich ansehe.
Zudem wurde festgestellt, dass Salud vor noch nicht allzu langer Zeit Welpen gehabt haben musste, denn sie hatte noch Milch in den Brustdrüsen.
Saluds Handgelenk, das eine Fehlstellung um 20° aufwies, wurde Ende Februar operiert, gerichtet und es wurde eine Platte eingesetzt.

Für die die Bewohner von Manzanilla stellte Salud ein Problem dar. Aber besteht nicht das eigentliche Problem in der Denkweise dieser Leute, die die kleine Galga unter allen Umständen beseitigen wollten?
 

Update 29.04.2019

Salud ist angekommen:
 

Update 04.05.2019

Ein Video von unseren Neuankömmlingen Niurka und Salud:
 

update 20.05.2019

Salud hat unser Patentreffen ganz schamlos ausgenutzt und sich ins Herz einer Besucherin geschlichen.