Lexico

Lexico

Lexico hat ein Zuhause gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Dortmund
wartete seit:Juni 2019 (bei FBM seit Nov. 2018)
geboren am:25.10.2017
Größe:ca. 61 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Andreas M., Nadine Thoma
Besonderheit:schüchtern, Hüftgelenkdysplasie
letztes Update:26.09.2019

Was wir über Lexico erzählen können ...


03.04.2019

Léxico kam im November 2018 aus einem am Ufer des Guadalquivir gelegenen Ortes im Norden von Sevilla zur FBM. Er ist ein kleiner, schüchterner Galgorüde, dem zwar das Vertrauen in die Menschen noch etwas fehlt, der aber nicht wirklich ängstlich ist.

Léxico hat linkseitig eine Hüftgelenkdysplasie, höchstwahrscheinlich schon von klein an. Da er keine Schmerzen hat und im Röntgenbild weder Entzündungszeichen noch Reibung von Knochen auf Knochen zu erkennen sind, hat man vorerst von einer Operation abgesehen, zumal das Bein auch keine ernste Muskelatrophie zeigt und Léxico es auch normal benutzt. Dennoch war das wahrscheinlich der Grund, warum sein Jäger ihn bereits im Alter von gerade mal einem Jahr „aussortiert“ hat – ein junger Galgo mit einem Makel, der ihn als Jagdwerkzeug unbrauchbar macht. Doch hat dieser „Makel“ dazu geführt, dass Léxico Glück im Unglück hatte und früh in die Obhut von Tierschützern gekommen ist, die nun alles versuchen werden, für ihn eine Familie zu finden, die ihn so liebt, wie er ist und wie er es verdient hat.
 

Update 16.06.2019

Lexico ist in Deutschland gelandet!

Update 24.06.2019

Neue Fotos von Lexico:
 

Update 27.06.2019

Neue Fotos von Lexico:
 

Update 02.07.2019

Neue Fotos von Lexico, der gerade auf seine Pflegestelle bei Dortmund umgezogen ist:
 

26.09.2019

Lexico hat eine Familie gefunden! Und wie man sieht fühlt er sich schon richtig wohl. Viel Glück!