Breno

Breno

Breno ist zusammen mit Zar in sein Zuhause umgezogen.
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Juni 2019 (bei FBM seit Dez. 2018)
geboren am:01.02.2017
Größe:ca. 56 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten:Claudia M.
Besonderheit:vorsichtig, schüchtern
letztes Update:29.06.2019

Was wir über Breno erzählen können ...


12.06.2019

Breno ist ein kleiner, ängstlicher Galgorüde, der Anfang Dezember 2018 in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert (FBM) kam. Er stammt aus dem Ort Brenes im Nordosten von Sevilla, nahe dem Guadalquivir, der ganz offensichtlich auch namensgebend für ihn war.

Breno wartet seither bei der FBM auf seine Menschen, unbemerkt geradezu, und man möchte sagen: übersehen. Das geht ja vielen ängstlichen Hunden so, und auch über Breno finden sich keine besonderen Einträge auf den Seiten, die üblicherweise Informationen zu den Hunden in der Obhut der Stiftung bereithalten. Er gehört einfach zu der Vielzahl der Geretteten, die dort ein Plätzchen, eine Nische gefunden haben, um die sich gekümmert wird, und denen in ihren jungen Jahren ein schlimmeres Schicksal erspart geblieben ist - über die es aber nichts weiter Berichtenswertes zu erzählen zu geben scheint. So ist er einfach dort: ein kleiner Rüde von gerade mal 56 cm Schulterhöhe, der nicht weiter auffällt, weil er sich, ängstlich wie er ist, vermutlich lieber im Hintergrund hält und versteckt. Das möchten wir nun gerne ändern. Der kleine Breno soll gesehen werden und damit die Möglichkeit bekommen, eine liebe Familie zu finden! Breno hat demnächst eine Reisemöglichkeit nach Deutschland und wird sich dann vom Fränkischen Seenland aus auf die Suche nach seinen Menschen machen.
 

Update 16.06.2019

Breno ist angekommen!
 

Update 29.06.2019

Breno teilt sich nun das Sofa mit Zar und noch einem Hundekumpel! 

Viel Glück wünschen wir euch!