Patentreffen am 04.05.2019

Unser zweites Patentreffen im Mai 2019

Auch in diesem Jahr hatten die Paten unserer Galgos die Möglichkeit, sich zu dem speziell für sie organisierten Patentag in der Auffangstation im Fränkischen Seenland zu treffen. Wir hatten das erste Mai-Wochenende dafür vorgesehen. Der Mai ist ja der Wonnemonat und im letzten Jahr hat uns Petrus sehr verwöhnt. Aber unser diesjähriges Treffen … es war kalt, sehr windig und regnete fast den gesamten Tag. Aber davon lassen wir uns doch nicht abhalten. Wir sind alle „Hundeleute“ – und die sind wetterfest!

Mit großer Freude konnten wir 35 Paten und zahlreiche Gasthunde begrüßen. Nach einem kurzen Kennenlernen und einer kleinen Begrüßung bekamen unsere Hunde auf der Station viel lieben Besuch. Alle Vierbeiner, die dies wollten, bekamen ausgiebige Streicheleinheiten und mit Ausnahme weniger „Angstnäschen“ konnten alle mit den Besuchern spazieren gehen.

Das Toben und Spielen der Gasthunde auf der Auslaufwiese fiel leider in diesem Jahr etwas kürzer aus. Bei Regen macht es eben nicht so viel Spaß. Unseren kleinen Imbiss, der auch wieder von den Paten mit leckeren Kuchen und Salaten bestückt wurde, hatten wir in der Garage der Familie Somann aufgebaut. So konnten wir im Trockenen essen und plaudern.

Zu vorgerückter Mittagsstunde zogen wir dann alle, wie im letzten Jahr, wieder ins „Bräustübel“ zu Renate und Manfred um. Dort gab es ein leckeres Mittagessen und so manch einer musste sich mit heißem Kaffee oder Tee erst einmal aufwärmen. Die Tierheilpraktikerin Martina Wegmann erläuterte uns in einem sehr interessanten Vortrag die Vor-, aber auch die Nachteile des Impfens beim Hund. Der Titel „Ist ja nur ein kleiner Picks – Impfungen beim Hund“ hatte bereits das Interesse vieler Teilnehmer geweckt. Sie wurden nicht enttäuscht. Die kompetenten Ausführungen von Martina haben sicher so manchen Wissenszuwachs gebracht und wir sind jetzt besser in der Lage, mit den Tierärzten auch einmal kontrovers zu diskutieren.

Viel zu schnell war auch dieses Patentreffen schon wieder vorbei.
Unsere Befürchtung, das auf Grund des schlechten Wetters die Teilnehmer ausbleiben könnten, hat sich nicht erfüllt. Es war ein schöner Tag mit vielen netten Gesprächen. Und dieser Tag hat wieder einmal alle überzeugt: Galgos sind ganz besonders tolle Hunde! Die Hunde in der Station und auch alle Besucherhunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Wir möchten allen ganz herzlich danken, die diesen Tag ermöglicht haben. Ein besonderer Dank auch an die Paten – für die Leckereien für Mensch und Hund, für Decken, Spielsachen und Geldspenden.

Es war ein schöner Tag und wir freuen uns auf das Patentreffen 2020

Alle Bilder (23) vom Patentreffen

 

Hier sind alle Bilder im Überblick zu sehen.