Yaira

Yaira

Auch für Yaira gibt es zum Jahresende ein eigenes Sofa!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Duisburg
wartete seit:Juni 2019 (bei FBM seit Nov. 2018)
geboren am:30.06.2011
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Laura R.
Besonderheit:verkürzte Rute
letztes Update:31.12.2020

Was wir über Yaira erzählen können ...


07.06.2019

Yaira wartet im Moment noch bei FBM.

Doch sie hat bereits ein Herz berührt und sich eine Pflegestelle in Deutschland gesichert.

Bald wird sie reisen können und dann kann sie in der Nähe von Duisburg besucht und kennen gelernt werden.
 

Ein kleines Video von Yaira:
 

Update 16.06.2019

Yaira kam Anfang November 2018 aus Dos Hermanas zur Fundación Benjamín Mehnert (FBM), wo sie seitdem auf ihre Menschen wartete. Gestern ist sie zusammen mit Copita in Deutschland angekommen. Von ihrer Pflegefamilie bei Duisburg aus wird sie sich auf die Suche nach einer Familie machen.

Yaira ist eine muntere Galga, die anfangs noch ein bisschen schüchtern ist. Streckt man die Hand zum Streicheln nach ihr aus, weicht sie erst einmal zurück. Insgesamt wirkt sie aber sehr fit und eher jünger als die angegebenen 8 Jahre. Sie ist sehr hübsch und die verkürzte Rute tut ihrer Schönheit überhaupt keinen Abbruch.
 

Update 12.11.2019

Yaira hat sich bei ihrer Pflegefamilie gut eingelebt und bewegt sich innerhalb der vorhandenen Hundegruppe sehr souverän. Sie ist kein Angsthund, aber in unbekannten Situationen reagiert sie noch mit Verunsicherung. Ihre Unsicherheit besiegt in solchen Fällen ihre Neugier: fremde Menschen oder fremde Umgebungen veranlassen sie immer noch zum Zurückweichen.

Im Hundeauslauf, den sie inzwischen gut kennt, fühlt sie sich wohl. Sie liebt es, mit den anderen Galgos zu spielen und zu rennen und zeigt, was in ihr steckt: sie ist eine ausgesprochen schnelle Galga! Sind kleine Hunde im Auslauf, sollte man besser auf sie aufpassen, wenn Yaira unterwegs ist, damit sie nicht „unter die Räder“ kommen. Überhaupt braucht sie kleine Hunde so gar nicht zu ihrem Glück…

Yaira ist gegenüber ihrer Bezugsperson extrem anhänglich, ja „klebrig“ – sie folgt ihr auf Schritt und Tritt, ganz egal, was sie gerade tut, und ist immer um sie herum - wie ein Satellit. Das muss man mögen, denn es kann anstrengend für jemanden werden, der es bevorzugt, dass sein Hund die meiste Zeit des Tages geduldig im Körbchen liegt und abwartet, bis es mal zu einem Spaziergang nach draußen geht. Ob es Yaira dabei darum geht, einfach die Nähe zu ihrem Menschen nicht zu verlieren und/oder ob es ein Ausdruck von Unsicherheit ist, ist nicht so einfach zu sagen. Auf jeden Fall ist sie eine wirklich liebe Nase, sehr verschmust und liebebedürftig. Darum wäre es schön, wenn sie Menschen fände, die sie mit all ihrer Liebe überschütten darf.

Update 29.06.2020

Yaira, die auf ihrer Pflegestelle einfach IRA gerufen wird, hat sich toll eingelebt. Sie ist eine richtig fitte und agile Maus, der man ihr Alter (naja, 8 Jahre sind ja für eine Galga kein Alter...) nicht anmerkt. Sie liebt lange, ausgedehnte Spaziergänge und sie braucht auch die Möglichkeit, ab und zu im gesicherten Garten oder Windhundauslauf mal so richtig Gas geben zu können.

Kleine Hunde braucht Ira nicht zur Gesellschaft; diese werden zwar geduldet, aber bitte auf Abstand.

Ira ist sehr verschmust, ganz lieb und folgsam, fährt problemlos Auto, bleibt in Hundegesellschaft auch alleine - Einzelhund sollte sie nicht sein.

update 31.12.2020

Yaira hat ihr Sofa gefunden. Sie musste etwas länger warten, aber das Warten hat gelohnt! Viel Glück!