Catarina

Catarina

Catarina ist direkt ins Glück geflogen!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Spanien, FBM
wartet seit:Juli 2019
geboren am:Juni 2008
Größe:ca. 63 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Catarina würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:Mamatumor, operiert
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:28.08.2019

Was wir über Catarina erzählen können ...


09.08.2019

Catarina kam Mitte Juli zur Fundación Benjamín Mehnert (FBM). Eine Galga im Alter von 11 Jahren. Man kann vermuten, dass sie für ihren Jäger eine gute Galga gewesen ist, sonst hätte sie dieses stolze Alter nicht bei ihm erreicht.

Leider wurde bei der Erstuntersuchung in der FBM ein Tumor in ihrer 5. Brustdrüse festgestellt. Es handelt sich um ein Adenokarzinom vom Grad II. Catarina wird nun operiert, der Tumor großflächig entfernt.

Für Catarina ist das noch lange kein Todesurteil. Sie kann noch einige schöne Jahre haben. Wegen der Möglichkeit der Metastasenbildung muss sie aber in Zukunft regelmäßig kontrolliert und überwacht werden.

Catarina wird als ruhig und sensibel beschrieben. Unbekannten gegenüber zeigt sie sich anfänglich schüchtern, taut dann aber schnell auf, wenn man ihr Raum lässt, alles zu beobachten. Mit anderen Hunden versteht sie sich prima, da sie sehr tolerant ist und Konflikte vermeidet. An der Leine lässt sie sich problemlos führen.

Beim Katzentest hat sie sich ruhig und ausgeglichen gezeigt.  Zu berücksichtigen ist dabei, dass sie die letzte Zeit im Hospital verbracht hat und sie noch nicht ganz aufgetaut bzw. fit ist. Daher sollte dieser Test wiederholt werden, sobald sie wieder "auf dem Damm" ist.

Wir möchten Catarina helfen, ein Sofa zu finden, auf dem sie die nächsten Jahre so richtig verwöhnt wird! Menschen mit einem Herz für ältere Galgodamen gesucht!

 

28.08.2019

Catarina ist gestern nach Deutschland geflogen und gleich weiter gefahren ins Glück!

Sie lebt jetzt hoch im Norden und macht dort das Glücks-Kleeblatt komplett.