Fania

Fania

Fania hat ganz schnell ein neues Sofa gefunden
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Österreich, Pflegestelle
wartete seit:Okt. 2019 (bei FBM seit Nov. 2018)
geboren am:21.11.2015
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:anfangs schüchtern
letztes Update:24.12.2020

Was wir über Fania erzählen können ...


01.10.2019

Fania befindet sich im Moment noch bei der FBM.

Update 20.10.2019

Fania ist gestern bei uns in der Auffangstation angekommen und heute bereits nach Hause gefahren!

Wir wünschen viel Glück!

Update 13.12.2020

Fania kam Anfang November 2018 aus der Campiña, einer im Osten von Sevilla gelegenen, leicht welligen Landschaft, die hauptsächlich landwirtschaftlich genutzt wird, in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Die damals drei Jahre alte Galga zeigte sich beim ersten Kontakt etwas vorsichtig, was womöglich auch der Grund dafür war, dass sie recht lange in der großen Auffangstation auf ihre Chance warten musste. Ein Jahr später, im Oktober 2019, holten wir sie zu uns nach Deutschland. Hier musste sie gar nicht warten, sondern fand ganz schnell ihre Familie und zog mit ihr nach Österreich.

Doch Fanias Glück war nicht von Dauer. Inzwischen ist es zu einer Trennung der Familie gekommen und die persönliche Situation ist derart schwierig geworden, dass man sich schweren Herzens entschlossen hat, für Fania ein neues Zuhause zu suchen, in dem man ihren Bedürfnissen angemessen gerecht werden kann.

Fania hat sich bei ihrer Familie zu einer freundlichen, nicht schreckhaften, sanften und ruhigen Galga entwickelt. Neuen Situationen begegnet sie mit Neugier und lässt sich nur selten aus der Ruhe bringen.

Sie ist an das Zusammenleben mit Kindern gewöhnt, liebt Kinder (in ihrer bisherigen Familie leben zwei kleine Kinder). Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, gibt aber durchaus auch schon mal zu verstehen, dass sie ihren begehrten Lieblingsplatz auf dem Sofa nicht so ohne weiteres aufzugeben bereit ist.

Auf herumstehendes Essen sollte man in Fanias Anwesenheit gut achtgeben oder es lieber verstauen, sonst könnte es sein, dass es wie durch Zauberhand verschwindet. Schließlich gehört das Aufspüren und sich Einverleiben von leckeren Speisen aller Art zu den Kernkompetenzen eines Galgos.

Fania bleibt nicht gerne alleine; darum wäre es gut, wenn sie in ihrer zukünftigen Familie nicht über längere Zeiträume allein gelassen würde.

Möglicherweise könnte Fania mit Katzen zusammenleben. Bei der FBM hat sie den Katzentest bestanden. Laut ihrer derzeitigen Familie zeigt sie sich zwar an Katzen interessiert, aber sie hat auch einen gehörigen Respekt vor ihnen – wird sie angefaucht, versteckt sie sich lieber hinter ihrem Menschen.

Fania lebt derzeit noch bei ihrer Familie in Linz, wo sie auch besucht und kennengelernt werden kann. Es wäre schön, wenn sich bald eine Lösung der derzeit schwierigen Situation für alle Beteiligten ergäbe und Fania ein neues Zuhause fände – dann hoffentlich für immer.
 

update 24.12.2020

Fania hat ein neues Sofa innerhalb der Familie gefunden!