Flok

Flok

Flok hat endlich sein Sofa gefunden - und das schon länger!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Fürth
wartete seit:Jan. 2020 (bei FBM seit April 2019)
geboren am:01.06.2017
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:Heptazoonose positiv, Rest negativ
Pate war:Barbara von Hoesslin
Besonderheit:freundlich, lustig, lebhaft, katzenverträglich
letztes Update:16.09.2020

Was wir über Flok erzählen können ...


25.10.2019

Flok ist ein ängstlicher Junggalgo. Er misstraut Menschen, die er nicht kennt, und wird sehr gestresst, wenn er sein sicheres Umfeld verlässt. Deshalb braucht er Zeit und Geduld, um sich an neue Orte anzupassen. Er ist gesellig mit anderen Hunden, schüchtern und ruhig. Er weiß, wie man an der Leine geht, aber manchmal blockiert er aus Angst. Während des Tests mit den Katzen hat Flok ihnen wenig Beachtung geschenkt, nähert sich ihnen und schnüffelt an ihnen, ignoriert sie jedoch sofort. Wir denken, er könnte gut mit Katzen zusammen leben.

Update 02.01.2020

Flok wurde Anfang April 2019 von der Fundación Benjamín Mehnert aus der Perrera in Sevilla gerettet, wo er einer mehr als ungewissen Zukunft entgegenblickte. Bei seiner Ankunft in der Stiftung war er sehr dünn und hatte außerdem auch noch einen offenen Abszess am rechten Handgelenk, der umgehend behandelt wurde.

Flok ist ein ängstlicher junger Galgo, der offenbar in seinem vorherigen Leben keine allzu guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Dementsprechend misstraut er immer noch Personen, die er nicht kennt. Auch wenn er seine vertraute Umgebung verlassen soll, wirkt er sehr gestresst. Zwar weiß er an der Leine zu laufen, blockiert aber häufig noch aus Angst. Darum muss man ihm die entsprechende Zeit und Geduld entgegenbringen, damit er sich an neue Umgebungen und Situationen gewöhnen kann.
Mit anderen Hunden kommt Flok gut zurecht, gehört dabei aber eher zu den schüchternen und ruhigen Zeitgenossen. Während des Tests mit Katzen hat Flok diesen wenig Beachtung geschenkt; er hat sich ihnen zwar genähert und sie beschnuppert, sie dann aber auch gleich wieder ignoriert. Darum denken wir, dass er eventuell auch mit Katzen zusammenleben könnte.

Update 11.01.2020

Flok ist in Deutschland angekommen.

Flok ist anfangs etwas vorsichtig, taut aber schnell auf und zeigt sich dann lebhaft, verspielt und immer gut gelaunt. 

Flok ist ein langbeiniger, graziler Rüde. Seine Nase ist ganz besonders nett und die Nasenspitze extra lang. In seiner neuen Hundegruppe hat er sich sofort zurecht gefunden. Mittendrin sozusagen.

 

Update 17.01.2020

Neue Fotos von Flok:

Update 19.01.2020

Neue Fotos von Flok:

Ein Video von Flok und seinen Freunden Efren und Ebony II:

Update 26.01.2020

Neue Bilder von Flok:

Update 25.02.2020

Neue Bilder von Flok:

Update 30.05.2020

Flok und Antia, unsere wilden Jungen, sind zusammen auf's Sofa gezogen. Wir freuen uns sehr!

Update 13.07.2020

Flok sucht wieder.

Flok kam zu uns zurück, da er in seiner Familie gesundheitliche Probleme bekam.

Wir werden ihn jetzt von Kopf bis Schwanzende untersuchen lassen und hoffen, dass bald Entwarnung gegeben werden kann.

Update 06.08.2020

Neue Fotos von Flok:

Update 16.09.2020

Flok ist zuhause und das schon länger!

Wir freuen uns riesig mit dem kleinen Mann und seiner Familie. Ende gut, alles gut!