Nera

Nera

Nera ist zuhause!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Saarbrücken
wartete seit:Nov. 2019 (im Refugio Patan seit August 2019)
geboren am:01.04.2017
Größe:ca. 58 cm
Mittelmeerkrankheiten:Anaplasmose pos. (behandelt), Rest negativ
Pate war:Ulrike K.
Besonderheit:aufgeschlossen, Katzentest bestanden
letztes Update:20.04.2020

Was wir über Nera erzählen können ...


03.11.2019

Nera wurde im August in der Nähe des Refugios Patan von der Straße aufgelesen. Am Wochenende ist sie nach Deutschland gereist und kann jetzt bei ihrer Pflegefamilie in der Nähe von Saarbrücken besucht und kennengelernt werden.

Nera ist eine kleine und ganz zierliche schwarze Rauhaargalga. Bei ihrer Ankunft war sie anfangs etwas vorsichtig, doch hat sie ihre Scheu bald überwunden. Sie bindet sich schnell an ihre Bezugspersonen und folgt ihnen dann auf Schritt und Tritt. Besondere Ängste vor Männern oder Kindern zeigt sie nicht.

Nera versteht sich gut mit anderen Hunden, ganz gleich, ob groß oder klein. Noch ist sie etwas unterwürfig, aber sie ist ja auch gerade erst angekommen.

Bisher zeigt sich Nera im Umgang ganz problemlos. Sie ist neugierig, beobachtet gut und lernt dann schnell. An der Leine läuft sie prima und auch das Autofahren stellt keinerlei Problem für sie dar. Das Sofa hat sie natürlich auch gleich für sich entdeckt und liebt es schon, dort mit ihrem Pflegefrauchen zu kuscheln.

Update 30.11.2019

Nera lebt jetzt seit 4 Wochen bei ihrer Pflegefamilie und hat sich ganz schnell in deren Alltag eingefunden. Sie ist eine junge, lustige und temperamentvolle Galga. Aufgrund ihrer fröhlichen Art bringt sie ihre Menschen oft zum Lachen. Dabei zeigt sie sich sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden, ganz gleich, ob diese groß oder klein sind.

Ihren Menschen gegenüber ist Nera sehr anhänglich und verschmust. Sie geht ganz angstfrei durchs Leben, läuft prima an der Leine und fährt auch gerne im Auto mit. Sie ist neugierig und intelligent und lernt neue Dinge sehr schnell. Dabei hat man schon den Eindruck, dass sie auch gerne kopfseitig gefordert werden möchte.

Nera freut sich aufgrund ihres temperamentvollen Wesens über Beschäftigung und die Möglichkeit, sich auch einmal frei bewegen zu können. Darum wäre es gut, wenn in ihrem zukünftigen Zuhause ein Garten vorhanden wäre, in dem sie auch mal ihre Flitzerunden drehen kann. Auch eine Familie mit Kindern wäre für Nera eine gute Option, da sie sehr kinderlieb und verspielt ist.

29.03.2020

Nera ist eine junge, lebhafte und temperamentvolle Galga. Ihre Pflegemama beschreibt sie zudem als sehr verfressen, anhänglich, menschenbezogen und da macht sie keinen Unterschied, ob groß oder klein, weiblich oder männlich. Nera liebt sie alle, besonders aber auch Kinder. 

Nera mag auch alle Hunde, so kommt sie auch mit kleinen Hunden zurecht. Den Katzentest hat sie ebenso bestanden.

Nera ist ein kleiner Kasper mit sehr lustigem Ohrenspiel. An der Leine läuft sie sehr gut.

Jetzt fehlt nur noch eine eigene Familie, bitte unbedingt mit Hundefreund und der Möglichkeit sich entsprechend auszupowern, also mit Garten oder zumindest einem eingezäuntem Gelände in der Nähe.

 

 

 

Neras Pflegemama schreibt:

Kleine, zarte, schwarze Fluse. Sehr quirlig und temperamentvoll. Hat keine Ängste und ist sehr aufgeschlossen und aufmerksam. Braucht viel Bewegung und Beschäftigung. Hat sie ihre Energie nicht austoben können, kann es schon sein, dass sie Blödsinn macht. An der Tapete kratzen oder im Bett wühlen. Sie ist etwa 2 Jahre und altersgemäß sehr verspielt. Über Kinder würde sie sich sehr freuen, denn wo Kinder sind ist auch immer was los. Zu ihrem Glück wünscht sie sich einen Ersthund, der ihrem Temperament gewachsen ist. Sie hat ihr ganzes Leben lang im Rudel gelebt und wäre als Einzelhund unglücklich. Garten wäre von Vorteil, aber kein muss. Sie ist sehr anhänglich und verschmust. Wer ihre Bedürfnisse erfüllen kann bekommt eine Traumhündin. Sie ist sehr lernbereit und witzig. Ihr liebstes Spiel ist es anderen Hunden den Ball zu klauen und ihn eine Stunde mitzuschleppen. Auch hat sie ein außergewöhnliches Ohrenspiel, das sie besonders charmant macht. Katzentest hat sie mit Bravour bestanden. 

Nera hat ein Sofa gefunden. Sie teilt es sich gern mit Rafi, Ex-Lexico!