Elton

Elton

Elton heißt jetzt Dante!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Dez. 2019 (in Refugio Patan seit Mai 2019)
geboren am:ca. 2016
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:Bab. positiv, Rest negativ
Paten waren:Anna Braunschmid, Babett Hermann
Besonderheit:etwas schüchtern, ruhig, sozial, unkompliziert
letztes Update:25.04.2020

Was wir über Elton erzählen können ...


04.11.2019

Es dauerte mehrere Tage, bis Elton endlich gesichert werden konnte.

Der hübsche, schwarze Rüde lebt nun schon einige Zeit im Refugio und zeigt sich nicht mehr panisch, aber doch noch ängstlich.
Er zittert nicht mehr und flüchtet, doch er schaut aus für ihn sicherer Entfernung, was da gerade passiert.

Im Rudel fühlt sich Elton wohl, ist dort aber auch eher zurückhaltend. Er schaut sich viel bei den anderen Hunden ab und orientiert sich an ihnen.

Es wäre schön, wenn Elton ein Zuhause finden würde, in dem bereits ein souveräner Ersthund oder ein souveränes Rudel lebt.

Update 14.12.2019

Elton ist angekommen.

Elton ist ein schöner, großer Rüde, der anfangs etwas vorsichtig die neue Umgebung beobachtet. Aber er taut doch schnell auf und freut sich jetzt schon über jede Streicheleinheit.

Update 15.12.2019

Neue Fotos von Elton:

Update 21.02.2020

Elton ist ein freundlicher und unkomplizierter Galgorüde, lackschwarz, mit einem feinen Profil. Er hat nur ein Problem: Elton ist unsichtbar. Elton ist so ruhig, so anpassungsbereit, so lieb, dass viele Besucher ihn einfach gar nicht wahrnehmen. Ein sanfter, schwarzer Schatten, der sich nicht aufdrängt.

Im ersten Moment des Kennenlernens ist Elton gegenüber Fremden ein wenig schüchtern, doch das legt sich schnell und er kommt aus eigenem Antrieb herbei und fragt freundlich an, ob man nicht eine streichelnde Hand für ihn frei hat. Zu seinen Bezugspersonen ist Elton zärtlich und anhänglich. Er ist zufrieden, wenn er bei einem liegen darf und braucht nicht dauernd Aufmerksamkeit.

Mit den anderen Galgos kommt Elton bestens zurecht. Er eckt nie an, ist mit jedem gut Freund. Elton spielt schön mit den anderen Galgos, doch hält er sich von allzu wildem Spiel fern. Zum Hasen lässt er sich nicht gerne machen und bleibt dann einfach stehen, um das Spiel zu unterbrechen. Aber er läuft gleich wieder los, wenn dann ein anderer den Part des Hasen übernimmt. Mit den anderen am Zaun bellen oder groben Unfug machen? Nicht mit Elton. Beim Füttern muss man schon einmal seine schützende Hand über ihn halten, damit kein dreister Nimmersatt ihn von seinem Napf verdrängt.

Spaziergänge liebt Elton sehr. Da kommt er etwas mehr aus sich heraus und saugt alle Eindrücke auf. An der Leine läuft er entspannt und ohne zu ziehen.

Elton ist einfach ein ganz feiner Galgo, über den wir nur Gutes berichten können. Elton ist so unkompliziert, dass er für Windhundanfänger geeignet ist, wäre aber mit seinem sozialen, friedliebenden Wesen auch eine Bereicherung für fast jedes kleine Rudel.

Genug geschwärmt. Einfach vorbeikommen und diesen Schatz in unserer Auffangstation kennenlernen!

Update 25.04.2020

Elton hat sich ein Sofa samt Hundefreundin geangelt! Wir wünschen alles Glück der Welt!