Lucero

Lucero

Lucero wechselte vom Vermittlungssofa aufs Dauerpflege-Sofa!
Geschlecht:Rüde, kastriert
lebte auf:Dauerpflegestelle bei Nürnberg
wartete seit:Feb. 2020 (bei Refugio Patan seit Juni 2019)
geboren am:07.09.2017
Größe:ca. 70 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leishmaniose und Filarien positiv (jeweils in Behandlung)
Paten waren:Alexandra Scherlies, Claudia H., Andrea Schädlich, Finn R.
Besonderheit:aufgeschlossen, freundlich, ohne Ängste

Was wir über Lucero erzählen können ...


10.01.2020

Lucero wurde in Vera gesichert.
Der hübsche Galgo liegt am Liebsten gemütlich in der Sonne.
Im Refugio zeigt er sich aufgeschlossen, freundlich und ohne Ängste oder Unsicherheiten.

Auch im Rudel ist Lucero entspannt, akzepiert und respektiert jeden anderen Hund.
Er ist gut sozialisiert und mit allen verträglich.

Update 12.02.2020

Lucero ist angekommen und war sofort mitten drinnen.

Der große Rüde hat so überhaupt keine Berührungsängste. Kommt auch mit den Hunden sehr gut klar. 

Am liebsten aber ist er in der Nähe der Menschen und freut sich über jede Aufmerksamkeit und jeden Streichler.

Update 16.02.2020

Neue Fotos von Lucero:

Update 29.02.2020

Nachdem uns Lucero bei der Ankunft hier - stumpfes Fell, zu dünn - nicht so gut gefallen hat, waren wir diese Woche gleich beim Tierarzt und haben ein großes Blutbild mit MMK machen lassen.

Leider hat sich unsere Sorge bestätigt: Lucero ist Leishmaniose und Filarien positiv.

Update 08.03.2020

Lucero ist auf eine Pflegestelle umgezogen. Wir hoffen, nun kann er sich langsam erholen und die Behandlung schlägt ganz schnell an. 

Update 09.06.2020

Lucero muss nicht mehr umziehen.

Zusammen mit seiner Pflegestelle haben wir beschlossen, Lucero wechselt in die Rubrik Dauer-Pflegehund.

Aufgrund seiner Gesundheit wollen wir ihm keinen Umzugsstress mehr zumuten. Lucero freut sich über jede Unterstützung!

07.04.2022


"Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade."


Mein lieber Lucero,

als Du vor gut zwei Jahren zu uns kamst, war die Prognose, was Deine Lebenserwartung anging, gar nicht gut - zwei Monate bis zwei Jahre hieß es. Dass wir die zwei Jahre erreichen und sogar ein wenig übertreffen konnten, hätte hier niemand zu hoffen gewagt. Gemeinsam haben wir einige Tiefs gemeistert. In den Phasen, in denen es Dir richtig gut ging, warst Du ein lustiger, verfressener Zeitgenosse, der gerne mit Loki gerannt ist und sich gebalgt hat. Zu jeder Zeit Deines Lebens warst Du ein absolut liebenswürdiger aufgeweckter Riesenschlumpf, der einem mit seinen langen Haxen so manchen Hindernislauf in der heimischen Küche abverlangte.
Wir sind unendlich dankbar, dass wir Deine Familie sein und Dich bis zum Ende Deines leider viel zu kurzen Lebens begleiten durften. Du hast gekämpft und als Du nicht mehr konntest, mussten wir Dich schweren Herzens vorausgehen lassen. Jedoch sehen wir es nicht als verlorenen Kampf, sondern als gewonnene Zeit.

In ewiger Liebe

Deine Familie