Andaluz

Andaluz

Andaluz ist zuhause.
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Schwäbisch Hall
wartete seit:Mai 2020 (bei FBM seit Nov. 2018)
geboren am:17.11.2016
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:I. Groß
Besonderheit:aufgeschlossen, freundlich, Katzentest in Spanien bestanden
letztes Update:28.06.2020

Was wir über Andaluz erzählen können ...


18.03.2020

Andaluz wartet schon seit November 2018 bei der FBM entdeckt zu werden.

Dabei ist er so ein hübscher, schwarzer Rüde, der sogar den Katzentest in Spanien bestanden hat.

Jetzt braucht er eigentlich nur noch ein eigenes Sofa. Eine Pflegestelle in Deutschland hat er schon sicher.

Update 18.05.2020

Andaluz ist am Wochenende in Deutschland angekommen, direkt zu seiner Pflegefamilie in der Nähe von Schwäbisch Hall weiter gefahren und sucht nun von dort aus seine Familie.

Update 25.05.2020

Andaluz ist seit einer Woche auf seiner Pflegestelle und in dieser Zeit schon richtig gut angekommen. Andaluz ist ein kleiner, zierlicher und recht devoter Rüde, der sich sofort ohne Probleme ins bestehende Rudel (drei Hündinnen) integriert hat. Im Auslauf entfernt er sich nie weit von seiner Bezugsperson und bei den Spaziergängen läuft er prima an der Leine. Andaluz ist recht interessiert an allem. Er läuft seit der ersten Minute problemlos Treppen – auch offene Treppen und sogar weiß gestrichene, offene Treppen. Er zeigt anderen Hunden gegenüber - ob groß oder klein - keinerlei Aggression, selbst dann nicht, wenn er von intakten Rüden bedrängt wird. Im Auslauf mit 10 unbekannten anderen Hunden – kein Problem. Andaluz ist katzentauglich! Er scheint auch recht wenig Jagdtrieb zu haben. Derzeit arbeiten wir noch an seiner Stubenreinheit. Auch im Falle von Andaluz scheint sein Galguero ganze Arbeit geleistet zu haben. Andaluz ist älteren Männern gegenüber misstrauisch, lässt sich im ersten Moment von ihnen ungern anfassen. Beim Anleinen duckt er sich generell aus Angst, geschlagen zu werden. Er ist aber KEIN klassischer Angsthund. Ich würde ihn als vorsichtig bezeichnen. Andaluz ist ein Traum in schwarz!

Update 28.06.2020

Andaluz hat sein Sofa gefunden!

Alles Glück der Welt wünschen wir dir.