Lucas

Lucas

Lucas hat seine Familie gefunden!
Geschlecht:Rüde,  kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Juli 2020 (bei FBM seit März 2019)
geboren am:24.02.2013
Größe:ca. 63 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Ursula-Irene Murr
Besonderheit:aufgeschlossen, nicht zu Katzen
letztes Update:16.09.2020

Was wir über Lucas erzählen können ...


10.04.2020

Lucas wartet derzeit noch bei der FBM.

Lucas ist ein „machtganzvielspass“ Junge -

Bildhübsch, verschmust und verspielt, liebt er es mit anderen Hunden zu flitzen und ist allen Menschen - egal ob Groß oder Klein - sehr zugetan.

Und Futter auch....

Über seine Vorgeschichte können wir leider nicht viel sagen, da er in Caceres gefunden wurde und zu FBM gebracht wurde.

Laut Corné eignet sich Lukas auch für einen Galgoanfänger.

Wer verliebt sich in diesen traumhaften Buben?

Lucas kam im März 2019 aus Cáceres (Extremadura) in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Der inzwischen 7 Jahre alte Galgorüde ist ein aktiver, verspielter und den Menschen überaus zugetaner Schatz, der keinerlei Berührungsängste zeigt. Im Gegenteil – er freut sich über jede Zuwendung und genießt Streicheleinheiten sehr. In seiner Begeisterung über die Aufmerksamkeit, die ihm zuteilwird, scheint sein Schwänzchen nie stillzustehen. Lucas ist ein lieber, auch für Galgoanfänger geeigneter Begleiter, der bald vom Fränkischen Seenland aus auf Familiensuche gehen wird. Nur zu Katzen sollte er nicht ziehen, denn sie möchte er lieber jagen.

Lucas ist in einem Videobeitrag von Natasja und Corné Duijvelaar zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=0OSpxcf9gHc

Update 07.07.2020

Lucas ist gestern bei uns in der Auffangstation angekommen und sucht nun von hier aus seine neue Familie.

Lucas ist ein sehr anhänglicher, fröhlicher Galgo. Sobald man ihn zurück lässt, nur kurz zu den anderen Hunden geht, beginnt er zu weinen.

Aber ganz langsam merkt er, man kommt ja wieder. Die Freude, wenn er einen dann wieder sieht, ist sehr groß!

Update 14.07.2020

Neue Fotos von Lucas:

Update 17.07.2020

Ein Video von Lucas:

Update 16.09.2020

Lucas ist zuhause. Viel Glück!