Sie interessieren sich konkret für einen unserer Galgos oder möchten von uns beraten werden, welcher der zur Vermittlung stehenden Galgos zu Ihnen, Ihren Wünschen und Ihrem Lebensumfeld passen würde? Dann nehmen Sie sich bitte ein wenig Zeit, um den folgenden Auskunftsbogen auszufüllen und an uns zu senden. Wir setzen uns danach zeitnah mit Ihnen in Verbindung.
Jeder Galgo ist aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Vorgeschichte einmalig; jede Familie mit ihren Lebensumständen ist einmalig. Unser Ziel ist es, dass Mensch und Tier miteinander eine lebenslange, harmonische Partnerschaft eingehen. Der Auskunftsbogen hilft uns dabei, dieses Ziel zu verwirklichen.
Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur im zweckgebundenen Fall – beispielsweise für die Durchführung einer Vorkontrolle – an Dritte weitergegeben.
... prüfen Sie bitte noch einmal, ob Sie der Haltung eines solchen Hundes gerecht werden können:
Stellen Sie sicher, dass Sie über die nötige Zeit für den Hund verfügen.
Galgos sind es von klein auf gewöhnt, in einer Gruppe von Hunden zu leben. Als Einzelhund wird ein Galgo von uns nur vermittelt, wenn er nicht täglich bis zu 6 Stunden oder gar länger allein im Haus verbringen muss, weil sein Besitzer auswärts berufstätig ist.
Galgos sind Jagdhunde. Die meisten Galgos aus Spanien haben einen starken Jagdtrieb und können niemals in Wald und Flur abgeleint werden.
Windhunde sollten ihrem Wesen entsprechend gehalten werden, das heißt, sie müssen die Möglichkeit bekommen zu rennen! Sie sollten daher einen für einen Galgo geeigneten, mit einem Zaun gesicherten Garten oder Auslauf zur Verfügung haben.
Galgos sind Kurzzeitsprinter und sollten nicht am Fahrrad oder an sonstigen Fahrzeugen geführt werden, um sie „auszupowern“.
Wir wünschen uns für unsere Hunde ein Zuhause in ruhigem Umfeld, also abseits stark frequentierter Innenstadtbereiche.
Angsthunde vermitteln wir nur in Haus bzw. Wohnung mit gesichertem Garten, ausschließlich in den ländlichen Bereich und nur zu einem souveränen Zweithund.
Jeder unserer Galgos hat eine Vorgeschichte im Gepäck, die erst nach und nach zum Vorschein kommen kann. Bitte minimieren Sie Erwartungen, was Ihr neues Familienmitglied alles von Anfang an zu tun oder zu lassen hat.
Die meisten der von uns vermittelten Hunde kennen ein Leben im Haus nicht und sind deshalb nicht von Beginn an stubenrein.
Viele Galgos stehlen, denn sie mussten sich alleine durchschlagen und können nicht wissen, dass unbeaufsichtigt herumstehendes Essen nicht „aufgegeben“ wurde.
Ein negativer Mittelmeertest bedeutet nicht, dass der Hund definitiv frei von Infektionskrankheiten ist, sondern nur, dass zum Zeitpunkt des Tests keine solchen nachgewiesen werden konnten.
Über das Wesen des Galgos und die Besonderheiten eines Zusammenlebens mit ihm können Sie hier auf unserer Website noch mehr erfahren: Wesen
Wenn Sie im obigen Formular alle Pflichtangaben gemacht und auf den grünen Absenden-Button geklickt haben, werden Sie auf unsere Danke-Seite weitergeleitet. Damit wurde Ihre Nachricht erfolgreich an uns übermittelt.
Sollten Sie nicht auf die Danke-Seite weitergeleitet werden, fehlen Pflichtangaben. Wir bitten Sie in diesem Fall, die fehlenden, rot gekennzeichneten Angaben nachzutragen und erneut auf den grünen Absenden-Button zu klicken.
Alternativ zu unserer obigen Online-Adoptionsanfrage können Sie natürlich auch unsere Adoptionsanfrage im PDF-Format zum Ausdrucken nutzen.