Calculin

Calculin

Calculin hat sein Sofa gefunden
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Aug. 2020 (in Spanien seit März 2019)
geboren am:04.02.2015
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Ines L., Sabine Forster
Besonderheit:schüchtern
letztes Update:14.10.2020

Was wir über Calculin erzählen können ...


16.07.2020

Calculin wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Calculin kam im März 2019 aus Toledo in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Über seine Vergangenheit wissen wir nichts, aber schön wird sie sicher nicht gewesen sein, denn Calculin ist ein scheuer Galgorüde, der Menschen beim ersten Kontakt mit Misstrauen begegnet. Wenn er auch an das Laufen an der Leine gewöhnt zu sein scheint, verhält er sich in unbekannter Umgebung eher zaghaft. Katzen brachte er beim Test großes Interesse und Neugier entgegen, aber da ihn die Situation verunsicherte, lässt sich bisher nicht mit Bestimmtheit sagen, ob er mit ihnen zusammenleben könnte.

Calculin hat bald eine Reisemöglichkeit nach Deutschland und wird sich dann vom Fränkischen Seenland aus auf die Suche nach seinen Menschen machen.

Update 24.08.2020

Calculin ist am Wochenende hier in der Auffangstation angekommen und macht sich nun von hier aus auf, seine Familie zu finden.

Calculin ist anfangs etwas vorsichtig, kommt aber dann doch, wenn er merkt alles ist gut. Er freut sich schon über Streichler und die Nähe zu seinen Menschen. 

In der Hundegruppe ein sehr fairer, zurückhaltender Rüde. 

Update 31.08.2020

Neues Foto von Calculin:

Update 14.10.2020

Calculin hat seine Familie samt Sofa gefunden.