Felix

Felix

Felix ist zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Aug. 2020 (bei FBM seit Feb. 2020)
geboren am:13.02.2018
Größe:ca. 63 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Maike M.-B., Nadine Thoma
Besonderheit:menschenbezogen, anhänglich, freundlich
letztes Update:16.09.2020

Was wir über Felix erzählen können ...


27.07.2020

Felix freut sich schon auf seine Reise nach Deutschland. Fehlt nur noch eine Familie!

Felix war Anfang Februar mit gebrochenem Vorderbein im Zoosanitario von Sevilla gelandet und blickte dort einer mehr als ungewissen Zukunft entgegen. Wie er in diesem Zustand dort hingekommen ist, wissen wir nicht, aber es ist anzunehmen, dass er so aufgegriffen und in die Perrera gebracht worden war. Er war gerade erst 2 Jahre alt und doch schien sein Leben schon an einem seidenen Faden zu hängen.

Zum Glück für Felix nahm sich die Fundación Benjamín Mehnert seiner an. Sein Bein wurde kurz darauf operiert und eine Platte eingesetzt. Der Heilungsprozess verlief gut und schon ein paar Tage nach dem Eingriff konnte er das Bein bereits wieder etwas belasten:
https://www.facebook.com/marina.tanaka.921/videos/pcb.1225977760941955/1164852273846993/?type=3&theater

Doch dann gab es einen weiteren gesundheitlichen Rückschlag. Anfang März wurde Felix positiv auf Staupe getestet und musste auf die Quarantänestation verlegt werden. 3 Wochen später war aber auch diese Infektion ausgestanden und er konnte ins Hospital zurückkehren.

Felix hat sich inzwischen gut erholt und kann bald seine Reise nach Deutschland antreten. Er wird sich dann vom Fränkischen Seenland aus auf die Suche nach Menschen machen, die ihn lieben und ihn nie mehr im Stich lassen.  

Update 23.08.2020

Felix ist bei uns im Fränkischen Seenland angekommen. Nun sucht er von hier aus seine Familie.

Der kleine, freundliche Felix ist ein richtiger Sonnenschein. Er freut sich über jeden menschlichen Besuch.

In der Hundegruppe zeigt sich Felix als fairer, immer auf Harmonie bedachter Hundekumpel.

Update 31.08.2020

Neue Fotos von Felix:

Update 16.09.2020

Felix hat sein Zuhause gefunden. Er nennt sich nun Emil und teilt sich das Sofa mit Galgo, Barsoi, Katze und seinen Menschen. Viel Glück zusammen!