Bemol

Bemol

Bemol hat sein Sofa gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Nov. 2020 (bei FBM seit Jan. 2018)
geboren am:04.01.2017
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Daniela A., Beate Lauer
Besonderheit:schüchtern
letztes Update:11.11.2020

Was wir über Bemol erzählen können ...


13.09.2020

Bemol ist ein sehr hübscher Hund, der zunächst etwas Geduld und Zeit braucht, weil er anfangs etwas unsicher ist. Aber er baut doch schnell Vertrauen auf, zeigt sich dann sehr liebevoll und anhänglich.

Bemol kam im Januar 2018 aus der unmittelbaren Umgebung der Fundación Benajmín Mehnert in die Obhut der Stiftung. Wir wissen nicht, was dem zu diesem Zeitpunkt gerade einjährigen Rüden widerfahren ist, jedenfalls brachte er ziemlich viel Angst mit. Ob diese nun schlechten Erfahrungen geschuldet war oder einfach darauf zurückzuführen war, dass er bisher noch gar keine Erfahrungen gemacht hatte, weil er immer eingesperrt war, ist schwer zu sagen. Jedenfalls sind seither 2 weitere Jahre und 9 Monate vergangen, ohne dass sich in dieser langen Zeit jemand für den jungen Rüden interessiert hätte.

Corné und Natasja Duijvelaar haben Bemol in ihrem Vlog bereits im Juli 2019 als einen der „vergessenen Galgos“ bei FBM vorgestellt (ab min 9:51):

https://www.youtube.com/watch?v=5aRdnLbWUy0&feature=youtu.be

Corné beschreibt Bemol in dem Video als einen immer noch sehr ängstlichen, unsicheren Hund mit Fluchttendenzen. Zwar habe sich das seit seiner Ankunft schon gebessert, denn anfangs sei er an der Leine wirklich in alle Richtungen gesprungen, um zu entkommen, aber er habe immer noch Angst vor Menschen und auch vor der Umwelt. Gestreichelt zu werden war ihm unangenehm, dann wich er zurück.

Wie Bemols Entwicklung seitdem verlaufen ist, wissen wir nicht. Vielleicht konnte er inzwischen ja doch einige seiner Ängste ablegen und mehr Vertrauen gewinnen. Sicher ist jedoch, dass noch immer niemand nach ihm gefragt oder ihn reserviert hat. Wir finden, dass es höchste Zeit für Bemol ist, zumindest in kleinen Schritten und in einem überschaubareren Umfeld als in einer großen Auffangstation zu lernen, was „leben“ bedeutet. Das möchten wir ihm gerne zeigen, so dass schließlich aus dem Moll- ganz viele Dur-Akkorde entspringen können.

Update 02.11.2020

Bemol ist am Wochenende in der Auffangstation angekommen und sucht nun von hier aus seine Familie.

Der kleine Rüde Bemol zeigt sich anfangs etwas vorsichtig, kennt er einen ein wenig kommt er gerne näher und lässt sich Kraulen.

In der Hundegruppe bewewgt er sich vorsichtig, versucht ja nicht anzuecken und wurde von allen entsprechend nett ins Rudel aufgenommen.

Update 11.11.2020

Bemol hat in Spanien so lange warten müssen - jetzt ging es ganz schnell. Kaum hier angekommen ... schon hat Bemol sein Sofa gefunden!