Piston II

Piston II

Piston ist zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Nov. 2020 (bei FBM seit Jan. 2020)
geboren am:28.04.2015
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:Filarien pos. (behandelt),  Rest negativ
Besonderheit:schüchtern, unterwürfig
letztes Update:21.11.2020

Was wir über Piston erzählen können ...


16.09.2020

Piston wartet derzeit noch bei der FBM.

18.10.2020

Pistón kam im Januar aus der Gegend von Baena, einer andalusischen Kleinstadt, die ca. 70 km südöstlich von Córdoba liegt, in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Wir wissen nicht, was dem 5 Jahre alten Rüden in seinem bisherigen Leben widerfahren ist, aber viel Gutes kann es nicht gewesen sein. Er fürchtet sich vor Menschen und zeigt sich auch sonst ängstlich, unsicher und schreckhaft bei unerwarteten Geräuschen und in ihm unbekannter Umgebung. Dementsprechend wird er eine im Umgang mit ängstlichen Hunden erfahrene und geduldige Familie brauchen. In seinem zukünftigen Zuhause sollte mindestens noch ein weiterer, souveräner Hund vorhanden sein, an dem er sich orientieren kann und der ihm beim Eingewöhnen in das neue, ihm völlig unbekannte Leben zur Seite steht.

Pistón wartet zurzeit noch bei der FBM auf eine Reisemöglichkeit nach Deutschland.

Update 02.11.2020

Piston ist am Wochenende in der Auffangstation angekommen und sucht nun von hier aus seine Familie.

Piston schaut sich erst einmal alles aus der Ferne an. Hat er die Zeit zu beobachten und einzuschätzen, was man nun von ihm will, dann "ergibt" er sich. Er bleibt im Korb sitzen und lässt sich gerne Streicheln. Mit den Hunden hat er keine Probleme, verhält sich still und ruhig, nur nicht auffallen oder gar anecken. 

Er darf sich jetzt ganz langsam an uns und sein neues Interims-Zuhause gewöhnen.

21.11.2020

Piston hat sein Zuhause gefunden. Viel Glcük!