Marisol

Marisol

Marisol ist zuhause!
Geschlecht:Hündin, noch nicht kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Kassel
wartete seit:Dez. 2020 (in Spanien seit Okt. 2020)
geboren am:08.07.2017
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:Filarien positiv (in Behandlung)
Pate war:Regina Zinner
Besonderheit:freundlich, unkompliziert
letztes Update:27.01.2021

Was wir über Marisol erzählen können ...


02.10.2020

Marisol hatte Glück. Eine Nachbarin hat sich ihrer angenommen, nachdem sie von ihrem Galguero nicht mehr gebraucht wurde. 

So kam Marisol zu Marisol. Sie wird nun auf ihre Reise nach Deutschland vorbereitet. Fehlt nur noch eine Familie!

Update 10.11.2020

Marisol kam über eine Bekannte unserer Tierschutzfreundin Marisol, die bei Cádiz lebt, in deren Obhut. Die Bekannte war auf diese arme Galga aufmerksam geworden, während sie sich in ihrem Zweitwohnsitz auf dem Lande aufhielt. Sie bekam mit, dass die arme Hündin misshandelt wurde und konnte ihren Galguero davon überzeugen, sie ihr zu überlassen. Sie brachte sie dann zunächst auf ihrer Finca unter, aber das war keine Lösung, die auf Dauer erträglich gewesen wäre, denn dort war die Galga fast die ganze Zeit allein. Daher bat sie Marisol um Hilfe und Marisol konnte wie immer nicht nein sagen. Zum Dank dafür benannte die Frau die Galga nach Marisol.

Marisol ist ein wirklich armes Geschöpf, hinter dem eine schlimme Zeit liegen muss. Ihr ganzer, stellenweise haarloser Körper ist mit Narben übersät. Es wurde zudem eine Herzwurminfektion bei ihr festgestellt und sie wird nun entsprechend behandelt. Marisol ist bei Marisol in den denkbar besten Händen. Sie wird nun gepäppelt und bekommt die Zuwendung, die sie so lange entbehren musste. Wenn sie wieder gesund ist, wird sie zu uns nach Deutschland reisen und braucht dann eine liebevolle Familie, die sie auf ihrem weiteren Weg in eine glücklichere Zukunft begleitet und ihr zeigt, wie schön so ein Galgoleben sein kann.

Update 05.12.2020

Marisol ist heute in Deutschland auf ihrer Pflegestelle bei Kassel angekommen und sucht nun ihre Menschen, die sie in ihr jetzt neue, schönere Leben begleiten möchten.

Update 08.12.2020

Die Pflegemama schickt neue Fotos von Marisol:

Update 13.12.2020

Marisols Pflegestelle berichtet:

Als ich Marisol Anfang Oktober das erste Mal auf Fotos in Spanien zu Gesicht bekam, sah ich ein kleines, sehr kahles und verlorenes Seelchen, dessen Körper von den Narben ihrer Misshandlung übersät ist.

Inzwischen ist diese zarte Elfe eine Woche bei uns und was ich jetzt sehe, ist eine immer noch kleine, grazile, aber sehr lustige, verspielte und gut gelaunte Hündin, die einen unglaublich verschmitzten Blick aufsetzt, wenn sie satt und zufrieden auf ihrem dicken Kissen kuschelt.

Marisol hat wie selbstverständlich ihren Platz in unserem Rudel, bestehend aus vier Galgas, in unserem Haus, unserer Familie (mit 2 kleinen Jungs) und unserem Leben eingenommen. Sie ist eine absolut unkomplizierte Hündin ohne Ängste und Unsicherheiten, aber auch nicht forsch oder aufdringlich. Man merkt, dass sie das Leben in einer Familie und im Haus gewöhnt ist; nichts scheint ihr Unbehagen zu bereiten.

Im Freilauf ist Marisol sehr interessiert und verspielt, im Haus weiß sie sich zu benehmen, an der Leine läuft sie ganz unauffällig mit, egal ob Wald, Feld oder Kleinstadt.

Sie ist freundlich und aufgeschlossen zu allen Menschen und genießt deren Streicheleinheiten.

Ich könnte mir sogar vorstellen, Marisol als Einzelhund zu vermitteln, falls ihre Menschen viel Zeit für sie haben und ihr Kontakt zu Artgenossen (am liebsten sind ihr Windhunde) bieten können. Aber auch in einem Windhundrudel fühlt sie sich sehr wohl. Nur mit Katzen kann sie nicht unter einem Dach zusammenleben.

Marisols Behandlung gegen Filarien wurde in Spanien bereits abgeschlossen, aber da sie eine Rechtsherzinsuffizienz zurückbehalten hat, bekommt sie derzeit ein Herzmedikament. Wir haben bald einen Kontrolltermin bei unserem Tierarzt und werden wieder berichten.

Update 02.01.2021

Marisol ist so umgänglich und lieb, dass man sie einfach gern haben muss. Hinzu kommen ihre zarte Figur und dunklen, runden Kulleraugen... man kann nur von ihr schwärmen!

Sie lässt sich gerne von den Kindern streicheln, ist absolut geduldig und gutmütig und an der Leine läuft sie nach wie vor unbemerkt. Allerdings kann sie sich nicht mit dem deutschen Winter anfreunden. Bei schlechtem Wetter oder Matsch empfindet sie es deutlich als Zumutung sich draußen aufhalten zu müssen ;-)

Der Tierarztcheck hat ergeben, dass sich ihr Herz vollkommen regeneriert hat. Das Medikament haben wir abgesetzt und wenn sie jetzt noch die abgestorbenen Filarien los ist, ist sie wieder vollkommen gesund :-)

Jetzt fehlt ihr noch noch eine liebevolle Familie zu ihrem Glück die mit Marisol einen absolut unbeschwerten, aufgeschlossenen und verspielten Schatz bekommt.

Update 27.01.2021

Marisol hat ihr Zuhause gefunden! Viel Glück zarte, kleine Maus.