Barton

Barton

Wieder einmal ein besonders heftiger Virus!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Berlin
wartete seit:Nov. 2020 (in Spanien bei Refugio Patan seit Aug. 2020)
geboren am:ca. 2015
Größe:ca. 72 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leishmaniose positiv
Pate war:Heidrun R.
Besonderheit:ruhig, anhänglich
letztes Update:21.11.2020

Was wir über Barton erzählen können ...


22.09.2020

Barton kam zusammen mit Bala ins Refugio.

Er zeigt sich etwas aufgeschlossener als Bala, aber auch Barton wird noch seine Zeit brauchen, um den Menschen zu vertrauen.

Der hübsche Rüde muss natürlich noch zunehmen.

Im Rudel zeigt er sich gut sozialisiert und mit allem und jedem verträglich.

Update 02.11.2020

Barton ist am Wochenende in der Auffangstation angekommen und sucht nun von hier aus seine Familie.

Barton hatte bereits in Spanien mit Hautproblemen zu kämpfen. Er wurde dort behandelt und es soll wohl schon viel besser sein. Barton sieht trotz allem noch sehr schlimm aus und wir hoffen die Behandlung zeigt bald Besserung.

 

Update 05.11.2020

Aufgrund Bartons offensichtlich angeschlagenen Gesundheitszustands waren wir gleich nach seiner Ankunft mit ihm beim Tierarzt und haben eine neue Blutanalyse machen lassen. Der Test auf Leishmaniose, der vor 3 Wochen in Spanien noch negativ war, ist nun eindeutig positiv. Das ist nicht überraschend, denn Barton zeigt klassische Symptome einer Leishmaniose: Gewichtsverlust, schlechtes Hautbild, schütteres Fell, Ohrrandnekrosen, geschwollene Gelenke.

Barton wird nun behandelt und wir hoffen, dass wir ihm damit helfen können und es ihm bald besser geht. Dennoch ist eine Auffangstation im Winter keine günstige Umgebung für einen kranken Hund, auch nicht, wenn sich noch so liebevoll um ihn gekümmert wird. Wir suchen daher dringend für Barton eine zuverlässige Pflegefamilie, die seine Behandlung fortsetzt, die entsprechenden Kontrollen vornehmen lässt und bei der er zur Ruhe kommen und sich erholen kann.

Wer hat noch ein warmes Plätzchen auf seinem Sofa frei für diesen ausgesprochen lieben Galgorüden?

Update 14.11.2020

Barton ist heute auf seine Pflegestelle nördlich von Berlin umgezogen.

 

21.11.2020

Barton bleibt! Wir freuen uns sehr für Barton und seine Familie.