Amigo

Amigo

Amigo hat sein Sofa gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Jan. 2021 (bei FBM seit Sept. 2020)
geboren am:23.06.2010
Größe:ca. 53 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leishmaniose positiv
Pate war:Anita V.
Besonderheit:anhänglich

Was wir über Amigo erzählen können ...


17.11.2020

Anfang September nahm die Fundación Benjamín Mehnert 10 Hunde von einer zwischen Sevilla und Córdoba gelegenen, verlassenen Finca auf. Ihr Besitzer, ein Galguero aus der Gegend, war im Krankenhaus verstorben. So waren die Hunde allein auf der Finca zurückgeblieben, ohne dass sich jemand um sie kümmerte. Schlimmer noch: sie lebten zwischen Bauschutt und anderem Unrat und waren z.T. mit kurzen Stricken oder Ketten festgebunden. Es handelte sich um 5 Galgos, 4 Galgowelpen und einen Yorkshire-Terrier.

Facebook-Post von FBM über diese Hunde

Bilder auf Facebook von diesen Hunden (das letzte Bild zeigt Amigo völlig verängstigt in einem Zwinger).

Der kleine Amigo war einer von diesen Hunden.

Amigo wird als sehr schüchtern, ängstlich beschrieben.

Wer möchte Amigo helfen, endlich glücklich zu werden?

Ein Video, das Amigo nach seiner Rettung in Spanien zeigt:

Update 11.01.2021

Amigo ist am Samstag bei uns in der Auffangstation im Fränkischen Seenland angekommen und sucht nun von hier aus seine Familie.

Der kleine, leicht untersetzte "junge" Mann hat hier ganz schnell alle Zweibeiner um seine Pfoten gewickelt.

Amigo freut sich so sehr, wenn er einen sieht. Da freut man sich einfach mit. Amigo tanzt!

Auch wenn er den anderen Hunden ganz deutlich zeigt, wem der Napf gehört, so ist er doch auch sehr auf Harmonie bedacht und schnell verunsichert. Wenn es laut wird, ist Amigo verschwunden und kommt erst, wenn die Luft wieder rein ist.

Amigo hat hier auch sofort eine Freundin gefunden. Luanda und Amigo spielen und rennen zusammen, als ob sie sich schon länger kennen.

Update 15.02.2021

Neue Fotos von Amigo:

Update 02.04.2021

Amigo hat ein Sofa samt Hundefreundin gefunden. Viel Glück zusammen!

10.07.2023

Amigo war mein Prinz. Er war ein ruhiger und dennoch temperamentvoller Hund - und sehr menschenbezogen. Zusammen mit Puente waren wir ein tolles Team. Er war gerade so, wie man sich einen Hund wünscht, machte auch viele Dummheiten, aber man konnte ihm nicht böse sein.

Er wird hier sehr fehlen und ich hoffe, dass er gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist. Dort sind alle Schmerzen und Krankheiten vergessen und er wird auf Rusty, meinen ersten Podenco, und auf Lara, ungarischer Hirtenhund, treffen. Ich habe ihn so geliebt.

Amigo wird immer in meinem Herzen bleiben.