Bulería

Bulería

Bulería ist zusammen mit Arepa auf ihr Sofa gezogen.
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Jan. 2021 (bei FBM seit Mai 2020)
geboren am:10.04.2017
Größe:ca. 62 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Karola A. H., Laura R.
Besonderheit:schüchtern
letztes Update:19.02.2021

Was wir über Bulería erzählen können ...


20.11.2020

Bulería kam im Mai aus der Campiña, einer zwischen Sevilla und Córdoba gelegenen, hauptsächlich landwirtschaftlich geprägten Gegend in die Obhut der der Fundación Benjamín Mehnert. Die ausgesprochen schöne, drei Jahre alte Galga war bei ihrer Ankunft in der Stiftung sehr ängstlich. Nach einer Zeit der Eingewöhnung hat sich das aber schon sehr gebessert. Noch kann sie Streicheleinheiten und den unmittelbaren Kontakt zu Menschen nicht genießen, aber sie beginnt ihn zumindest zu tolerieren. Wir wissen nicht, welche Erfahrungen Bulería in der Vergangenheit gemacht hat, aber es können keine allzu guten gewesen sein. Darum wird sie Geduld und Zeit brauchen, damit sie wieder Vertrauen zu den Menschen aufbauen kann. In ihrer zukünftigen Familie sollte mindestens ein souveräner Ersthund vorhanden sein, an dem sie sich orientieren kann und der ihr etwas von der Sicherheit vermittelt, die ihr bisher noch fehlt.

Wir werden sie bald zu uns holen und hoffen, sie findet dann auch ganz schnell ihr Sofa.

Update 11.01.2021

Bulería ist am Samstag bei uns in der Auffangstation im Fränkischen Seenland angekommen und sucht nun von hier aus ihre Familie.

Bulería hat sich zwei Tage lang hier alles angeschaut, um dann zu beschließen, es gefällt ihr doch ganz gut. 

Inzwischen ist sie vorne dran, freut sich über jede Aufmerksamkeit und die Nähe zu ihren Bezugspersonen. Sie braucht nur ein wenig Zeit, um sich alles anzusehen. Wenn sie sich sicher fühlt, zeigt sie sich als ruhig, anhänglich und auch schon mal lustig.

Update 25.01.2021

Neue Bilder von Bulería:

19.02.2021

Buleria hat zusammen mit Arepa eine Familie gefunden. Wir wünschen euch viel Glück zusammen!