Ubbe

Ubbe

Ubbe hat ein Sofa zusammen mit Siguz gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Jan. 2021 (bei FBM seit Juli 2020)
geboren am:06.02.2018
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leishmaniose grenzwertig
Paten waren:Iris Keidel, Tanja Brauner
Besonderheit:aufgeschlossen, freundlich, kein Katzenfreund
letztes Update:14.06.2021

Was wir über Ubbe erzählen können ...


19.11.2020

Ubbe wartet derzeit noch bei der FBM entdeckt zu werden.

Sobald er sein Reiseticket in der Tasche hat kommt er zu uns. 

Fehlt nur noch eine Familie samt Sofa.

Update 11.01.2021

Ubbe ist am Samstag bei uns in der Auffangstation im Fränkischen Seenland angekommen und sucht nun von hier aus seine Familie.

Jung, wild, sofort zuhause. Ubbe liebt jeden Menschen und zeigt das auch sehr deutlich. Da muss man schon besonders standhaft sein, will man den Liebesbekundungen standhalten.

In der Hundegruppe ist er immer für alles bereit, ob spielen, balgen oder laufen.   

Update 25.01.2021

Neue Bilder von Ubbe:

Update 15.02.2021

Neue Bilder von Ubbe mit seinem Bruder Siguz:

Update 30.03.2021

Selten kommt es vor, dass wir zwei Galgos zusammen vorstellen. Bei Siguz und Ubbe wollen wir eine Ausnahme machen, denn sie bilden ein perfektes und nahezu unzertrennliches Paar. Man spürt, dass die beiden dreijährigen Brüder ihr ganzes bisheriges Leben zusammen verbracht haben. Aber es ist mehr als das. Man spürt eine tiefe Verbundenheit, einen Gleichklang. So sehr, dass andere Galgos oft etwas am Rande stehen, vor allem die stillen, verhaltenen. Die finden meist keinen Einstieg in das temperamentvolle Spiel dieser beiden Powerpakete.

Und Power haben Siguz und Ubbe. Sie sind jung, muskulös, voller Lust am Spielen und Rennen. In der Auffangstation können wir ihren Bewegungsdrang nicht ganz befriedigen, denn Wiesenbesuche stehen nicht täglich auf dem Programm. So befriedigen sie ihre Spiellust im Gehege und zeigen dabei viel Ausdauer.

Kommt man ins Gehege, fällt die Begrüßung überschwänglich aus. Anfangs sprangen beide auch recht ungestüm an einem hoch, um dem Menschen nah zu sein. Das hat sich aber inzwischen gelegt. Wenn Siguz und Ubbe die Möglichkeit haben, sich auf der Wiese auszupowern oder auf einem Spaziergang neue Eindrücke zu sammeln, zeigen sie sich auch von ihrer entspannten und ausgeglichenen Seite. Ein Garten oder ein eingezäunter Auslauf zur täglichen Nutzung sollte ihnen in ihrer zukünftigen Familie unbedingt zur Verfügung stehen, damit sie ihre Spiellust stillen können.

Siguz und Ubbe sind sehr menschenbezogen und lieben es, ausgiebig beschmust zu werden. Ubbe ist etwas verhaltener in seinen Liebesbekundungen, Siguz etwas extrovertierter und ein großer Wedler. Immer suchen sie Körperkontakt zum Menschen. Im Blockhaus strecken sie ihren Bezugspersonen auffordernd den Bauch entgegen, wenn sie auf einem der Betten liegen, damit man sie streichelt und sind glücklich, wenn man sich dann zu ihnen setzt. Aber auch zu Fremden nehmen sie offen Kontakt auf.

Im großen Auslauf kann man schön beobachten, dass die beiden Brüder fast immer zu zweit unterwegs sind; Siguz vorneweg, Ubbe hinterher. Ist Siguz hier und auf den Spaziergängen der Mutigere, so ist Ubbe beim Spiel der größere Kindskopf. Haben sie sich müde gespielt, quetschen sie sich gerne zusammen in ein Körbchen, so dass man manchmal gar nicht mehr weiß, wo ein weißer Körper anfängt und wo der andere endet. Aber auch zu den anderen Galgos in ihrer Gruppe suchen sie Körperkontakt. Als Einzelhunde würden Siguz und Ubbe nicht glücklich werden. So sehr sie dem Menschen zugetan sind, so sehr schätzen sie doch auch die Gesellschaft eines Hundepartners.

Natürlich lieben Siguz und Ubbe Spaziergänge und erkunden gerne das Gelände rund um unsere Auffangstation. Sieht einer von ihnen etwas, können sie schon einmal einen Satz nach vorne machen. Da sollte man eine gewisse Standfestigkeit haben, denn die Brüder sind keine Leichtgewichte. Jagdtrieb ist rassetypisch vorhanden.

Siguz und Ubbe sind beide Leishmaniose positiv und bekommen derzeit Allopurinol. Das macht eine regelmäßige Kontrolle ihrer Blutwerte erforderlich. Zum Thema Leishmaniose stehen wir Adoptanten gerne ein Hundeleben lang mit fachkundigem Rat zur Seite.

Uns ist bewusst, dass eine gemeinsame Vermittlung des Brüderpaars ein Glücksfall der seltensten Art wäre. Wir schließen deshalb eine Einzelvermittlung auch nicht aus. Aber manchmal werden Träume wahr und so träumen wir davon, dass diese außergewöhnlichen Brüder an der Seite ihrer Menschen weiterhin gemeinsam durchs Leben gehen dürfen.

Ein Video von Ubbe mit seinem Bruder Siguz:

Update 14.06.2021

Ubbe hat es geschafft, zusammen mit Siguz ein Sofa zu finden! Wir wünschen euch alles Glück der Welt!