Jazmin

Jazmin

Jazmin ist zuhause!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Jan. 2021 (bei FBM seit Dez. 2020)
geboren am:28.02.2011
Größe:ca. 61 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Anna Braunschmid, Karin P.
Besonderheit:aufgeschlossen, keine Katzen
letztes Update:20.02.2021

Was wir über Jazmin erzählen können ...


28.12.2020

Jazmin wartet derzeit bei der FBM entdeckt zu werden.

Die bald 10 Jahre alte Jazmin kam Mitte Dezember 2020 aus einem in der Campiña, östlich von Sevilla gelegenen Dorf in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Offenbar hatte sie für ihren Jäger aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters ihre Nützlichkeit verloren.

Jazmin ist fremden Menschen gegenüber und in ungewohnten Situationen etwas unsicher. Mit den anderen Hunden in ihrer Unterkunft versteht sie sich gut und an der Leine läuft sie prima. Zu Katzen sollte die ältere Dame aber nicht ziehen – die würde sie lieber jagen.

Wenn wieder eine Reisemöglichkeit besteht, werden wir Jazmin zu uns nach Deutschland holen, damit sie sich von hier aus auf die Suche nach einer Familie machen kann, bei der sie ihren wohlverdienten Lebensabend genießen kann.

 

Update 31.01.2021

Jazmin ist gestern bei uns in Deutschland in der Auffangstation angekommen und macht sich nun von hier aus auf die Suche nach ihrer Familie.

Die kleine, zierliche Jazmin ist noch sehr müde von der langen Reise. Noch liegt sie am liebsten in ihrem Hundebett und beteiligt sich nicht an den Spielen oder anderen Beschäftigungen ihrer Hundefreunde. Wenn alles nach draußen rennt, um Besucher zu begrüßen, bleibt sie lieber drinnen im Warmen.

Fressen tut sie auch noch sehr mäkelig. Wir hoffen sie wird nun ganz langsam munterer. 

update 20.02.2021

Jazmin hat ihr Sofa gefunden. Zusammen mit Fabiola!