Omero

Omero

Das Virus mal wieder!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Aachen
wartete seit:Jan. 2020
geboren am:07.02.2017
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Ines L., Jutta Geißler
Besonderheit:anfangs etwas vorsichtig, anhänglich, sozial, könnte auch mit Katzen leben
Adoptionsvoraussetzung:Galgoerfahrung (Jagdtrieb), souveräner Zweithund wäre von Vorteil
letztes Update:28.01.2021

Was wir über Omero erzählen können ...


20.12.2020

Omero kam Mitte Januar 2020 aus Talavera de la Reina, das ca. 80 km östlich von Toledo am Río Tajo liegt, in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich anfangs etwas unsicher. So duckt er sich zunächst weg, wenn man auf ihn zugeht und ihn anleinen will, läuft danach aber trotzdem recht gut mit. Man muss ihm ein wenig Zeit zum Kennenlernen geben, aber dann taut er ziemlich schnell auf.

Corné Duijvelaar hat Omero Anfang Oktober in einem Video vorgestellt:
https://youtu.be/PkwTmZnQmaI

Update 25.12.2020

Omero ist in Deutschland angekommen und sucht nun ganz schnell eine Pflegestelle oder - besser noch - gleich sein Zuhause.

Omero ist ein kleiner, anfangs etwas vorsichtiger Rüde. In der Hundegruppe sozial und freundlich zu allen. 

Omero wünscht sich ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, mit Galgoerfahrung und mindestens einem souveränen Hundefreund.

Auch hat er nichts gegen hundeerfahrene Katzen in seinem Zuhause.

Update 28.01.2021

Omero mit Volldampf ins neue Leben!

Omero muss nicht mehr umziehen, wir haben es doch gleich gewusst ...