Smilla

Smilla

Smilla hat ihre Familie gefunden!
Geschlecht:Hündin
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Nürnberg
wartete seit:Jan. 2021 (in Spanien seit 07.09.2020)
geboren am:07.09.2020
Größe:wächst noch
Mittelmeerkrankheiten:noch nicht getestet, zu jung
Besonderheit:Welpe!
letztes Update:15.01.2021

Was wir über Smilla erzählen können ...


28.11.2020

Im August konnten zwei Galgas, Paloma und Mora, von Tierschützern in Carmona, ca. 50 km nordöstlich von Sevilla, eingefangen werden. Sie waren wochenlang in der Gegend umherirrend gesehen worden. Ihre Sicherung war zugleich großes Glück und höchste Zeit, denn die schon ältere Mora wirkte desorientiert und Paloma war hochträchtig. Niemand weiß, wie lange die beiden noch auf der Straße überlebt hätten oder was sonst aus Paloma und ihren Welpen geworden wäre. Paloma war extrem abgemagert, dehydriert und hatte eine akute Ehrlichiose. Sie wurde umgehend behandelt und gepäppelt. So konnte sie sich noch rechtzeitig vor der Geburt ihrer Kleinen erholen und zu Kräften kommen. Zwei Wochen später war es dann soweit: Paloma brachte im Refugio 8 Welpen zur Welt, 4 Jungs und 4 Mädels, alle cremefarben – wie ihre Mama. Wir haben 4 von diesen Welpen - Zahara, Smilla, Ejin und Novio - übernommen, die, wenn sie alt genug sind, (voraussichtlich im Januar) zu uns reisen und sich auf Familiensuche machen werden.

Smilla ist eines von Palomas Töchterchen und sucht nun auf diesem Weg ihre Menschen.

Update 15.12.2020

Vier Fotos und ein Video von der ganzen Rasselbande - Zahara, Smilla, Ejin und Novio in Aktion:

Update 11.01.2021

Smilla ist direkt auf ihre Pflegestelle bei Nürnberg gezogen.

Update 15.01.2021

Smilla hat ganz kurz Probewohnen gemacht und beschlossen, "ich habe meine Familie gefunden". Viel Freude zusammen!