Budy

Budy

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Duisburg
wartet seit:Jan. 2021 (in Spanien seit Juni 2020)
geboren am:12.05.2013
Größe:ca. 46 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish. positiv
Patenschaft:Budy würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Sonja P.
Besonderheit:anhänglich, liebevoll, ruhig
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:15.05.2022

Was wir über Budy erzählen können ...


25.01.2021

Budy wartet derzeit noch bei der FBM in Spanien darauf, dass er zu uns nach Deutschland reisen darf. Eine Pflegestelle bei Duisburg hat er schon.


Update 31.01.2021

Budy ist vor Kurzem in Deutschland angekommen.

Jetzt lebt er sich in seiner Pflegestelle erst mal richtig ein. Und auf Besuch freut er sich natürlich auch schon.

update 20.08.2021

Unser kleiner Justus, wie Budi in seiner Pflegefamilie heißt, ist ein superlieber, zauberhafter kleiner Kerl.
Justus ist sehr liebebedürftig und braucht viele Kuscheleinheiten.
Einige Jahre hat er ja nun schon auf dem Buckel und er läßt es auch eher ruhig angehen. Morgens ist er ein echter Langschläfer und nur schwer aus seinen Kissen zu bekommen. Richtig wach wird er, wenn es an die Tablettenvergabe geht, denn auch für ihn gibt es da ja eine Leberwurstkugel. Da muß man schonmal auf seine Finger aufpassen.
Wenn er oft genug nach draußen kommt, ist er fast stubenrein, nur so ab und zu mal markieren mag er leider schon. Vor allem nach dem Fressen muß er sofort und weil das in einem Rudel nicht immer schnell genug funktioniert, trägt er beim Fressen eine Windel - aber auch nur noch dann.
Justus ist ein genügsames Kerlchen und geht ganz toll mit uns spazieren. Ab und zu hat er dolle Spaß und dreht auch mal mit einem Spielzeug oder einem Stofftier auf, aber dann geht es auch schnell wieder in die kuscheligen Kissen.
Justus hat Leishmaniose und eine Niereninsuffizienz. Sein Nierendiätfutter frißt er ohne Probleme. Wichtig bei Justus sind regelmäßige Blut- und Urinkontrollen. Beim Tierarzt ist er wie auch sonst einfach der liebste Hund, den man sich vorstellen kann. Er ist neugierig, aufgeschlossen, verschmust und ganz toll mit allen anderen Hunden.
Ob er als Einzelhund glücklich wäre, kann ich nicht sicher sagen; in einem solchen Fall sollte er aber immer bei seinen Menschen sein können und viel Kontakt zu anderen Hunden haben dürfen.

update 15.05.2022

Justus, wie Budy in seiner Pflegestelle genannt wird, ist ein fröhlicher, kleiner Schatz und immer noch ein sehr fittes und putzmunteres Kerlchen. Wenn es ans Spazierengehen geht, kann man ihm kaum sein Geschirr anziehen, so sehr will er aber bitte jetzt sofort durch diese Tür :-) Auch beim Füttern ist er mal lieber angeleint, damit er nicht vor lauter Energieüberschuss gleich noch die Näpfe seiner Hundekumpels leert. Justus bekommt wegen seiner Niereninsuffizienz strenge Nierendiät, die ihm glücklicherweise gut schmeckt und die er mit Appetit verspeist.

Seine Medikamente nimmt er problemlos; man muß auf seine Finger aufpassen, wenn er voller Begeisterung über die kleine Leberwurstkugel in die Höhe springt.

Zuhause ist Justus ein ruhiger Vertreter und kuschelt gerne mit den anderen Hunden seines Rudels. Wenn der andere Hund sich bewegt, wird zwar viel geknurrt, aber inzwischen ignorieren wir das einfach. Es ist wirklich unklar, ob er damit irgendjemandem irgendetwas sagen möchte; er weiß das womöglich selber nicht.

Draußen ist er sehr aktiv und liebt lange Spaziergänge. An der Leine läuft er prima. Sogar ins Auto springt er noch :-)

Wir sind sehr glücklich, daß er sich so gut erholt hat und hoffen für ihn auf noch einige schöne Jahre.

Über Spenden für seine regelmäßigen Tierarztbesuche, Kontrolluntersuchungen und Medikamente würden wir uns sehr freuen.

 

 

Sie möchten Budy ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Budy. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Budy übernehmen?

Sie haben Budy in Ihr Herz geschlossen, können ihn aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Budy.

 

Sie möchten mehr über Budy erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing