Fabiola

Fabiola

Fabiola konnte direkt auf ihr eigenes Sofa umziehen!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Spanien, FBM
wartete seit:Dez. 2020
geboren am:01.04.2010
Größe:ca. 61 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, Mitralklappeninsuffizienz
letztes Update:24.02.2021

Was wir über Fabiola erzählen können ...


21.01.2021

Fabiola wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Fabiola wurde gerade mit ihren 10 Jahren von ihrem Jäger aussortiert. Sie muss wohl eine sehr gute Galga gewesen sein.

Auf jeden Fall ist Fabiola eine freundliche, aufgeschlossene Galga, die jetzt ganz schnell ein Sofa sucht. 

Fabiola kam Anfang Dezember letzten Jahres in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Mit ihren 10 Jahren hatte sie wohl für ihren Galguero ihre Nützlichkeit verloren. Sicher hatte sie ihm im Laufe ihres Lebens unzählige Welpen geboren und war eine gute Jägerin gewesen. Aber nun war die Zeit gekommen, da sie nicht mehr gebraucht und aussortiert wurde.

Fabiola ist eine nette und aufgeschlossen ältere Dame ohne besondere Ängste. Da ein Herzgeräusch bei ihr festgestellt worden war, wurde ein Herzecho gemacht. Dabei zeigte sich, dass bei ihr eine Mitralklappeninsuffizienz besteht. Die zwischen linken Vorhof und linker Herzkammer liegende Klappe ist verdickt, weswegen sie nicht mehr richtig schließt. Dadurch kommt es zu einem (moderaten)  Rückfluss des Blutes aus der linken Herzkammer in den linken Vorhof. Aufgrund des erhöhten Drucks ist das linke Herz etwas vergrößert und die Wände haben sich verdickt. Die Herzmuskelfunktion ist aber normal und es besteht noch keine Herzinsuffizienz im eigentlichen Sinn, so dass auch noch keine Behandlung nötig ist. Es wird aber eine halbjährliche Kontrolle beim Kardiologen empfohlen.

Fabiola hat es nach all den entbehrungsreichen Jahren verdient, endlich eine Familie zu finden, die sie liebt und wertschätzt. Wer hat noch ein Plätzchen auf seinem Sofa frei, auf dem diese nette Galga ihren wohlverdienten Lebensabend verbringen darf?

Update 24.02.2021

Fabiola konnte am Wochenende endlich nach Deutschland reisen und nach einer kleinen Pause in der Auffangstation direkt zu ihrer Familie reisen.

Wir wünschen alles Gute!