Adriano

Adriano

Adriano hat sich mit Bibi zusammen ein Sofa gesucht!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:April 2021 (bei FBM seit Dez 2020)
geboren am:15.06.2016
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:Filarien pos. (in Behandlung), Rest negativ
Paten waren:Ulrike Manthei, Silke Z.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, sozial, aktiv
letztes Update:25.06.2021

Was wir über Adriano erzählen können ...


21.01.2021

Adriano sucht ganz schnell sein Sofa.

Der kleine Rüde wird als sozial und aktiv beschrieben. 

Update 25.04.2021

Adriano ist gestern in der Auffangstation angekommen und sucht nun von hier aus seine Familie.

Adriano ist ein lustiger, kleiner Rüde. Er hat sich sofort in seiner Gruppe zurecht gefunden, Spielaufforderungen werden angenommen.

Uns Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, kann gar nicht nah genug bei einem sein, am liebsten direkt auf dem Schoß.

 

Update 27.04.2021

Neue Fotos von Adriano:

Update 16.06.2021

Adriano hat den Schalk im Nacken sitzen – klein und quirlig, immer gut drauf, mit jedem Menschen und jedem Hund sofort per Du. Ein bildhübscher Charmeur und Schmusegalgo, den wir etwas jünger schätzen als im Impfpass angegeben – auf ungefähr drei Jahre.

Adriano war gleich nach seiner Ankunft in unserer Auffangstation mittendrin. Unsicherheit gegenüber fremden Hunden oder in neuer Umgebung kennt er nicht. Er ist der erste Galgo, der aus dem Gehege in den Gang schlüpft, wenn Aussicht auf eine Gassirunde oder einen Wiesenbesuch besteht. Bloß nichts verpassen! Das Leben ist doch so schön und kein noch so kleines Abenteuer will versäumt werden. Adriano saugt alles auf, macht jeden Spaß mit, ist voller Lust auf das Leben.

Wird irgendwo gespielt, ist Adriano dabei. Er ist ein fairer Spieler und auch nervenstark genug, um den Hasen für die anderen Galgos zu geben. Nach ein paar Runden merkt man ihm dann allerdings an, dass es ihm noch etwas an Kondition fehlt und er verschnauft erst einmal bei seinem Menschen im Schatten und genießt dessen Nähe und streichelnde Hand. So quirlig er ist, so ist Adriano doch kein hektischer Hund und kann auch gut entspannen, wenn er sich ausgepowert hat.

Menschen liebt Adriano ohne Wenn und Aber. Besucher werden überschwänglich begrüßt und auch gerne angesprungen, um maximale Nähe herzustellen. Niemand kann seinem Charme, seinen fröhlich blitzenden Augen und seiner spitzen Nase lange widerstehen.

Adriano ist ein sehr sozialer und geselliger Galgo, der in der Gruppe nicht aneckt. Beim Füttern wird er manchmal von seinem Napf vertrieben und sucht dann Hilfe bei uns. Begegnet man anderen Hunden auf dem Spaziergang, möchte er gerne zu ihnen, um sie freudig zu begrüßen.

Für diesen lustigen Springinsfeld wünschen wir uns Menschen, die ihm ein ausgewogenes Verhältnis von Aktivität und Ruhe bieten. Ein Garten und ein spielfreudiger Hundepartner wären für Adriano dann noch das i-Tüpfelchen zu seinem Glück.

Update 25.06.2021

Adriano hat sich zusammen mit Bibi ein Sofa geangelt. Wir wünschen viel Glück zusammen!